2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Andreas Eltschig
F: Andreas Eltschig

"Zehn tolle Minuten" lassen Eiting jubeln

Der FC sichert sich den Klassenerhalt

FC Eitting – Mit einem 4:1-Sieg gegen den TSV Moosburg-Neustadt hat sich der FC Eitting den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich der FCE verdient durch, weil er den größeren Siegeswillen zeigte und eine zehnminütige Schwächeperiode der Gäste nach gut einer Stunde bestrafte.

Tobias Herrmann hatte zwei Schusschancen nach Doppelpässen mit Florian Hornauer und Bernhard Hobmaier, verfehlte aber das Tor jeweils deutlich. Bei einem schnellen Konter der Gäste zog Kapitän Michael Beisl den Ball vor das Tor, doch Tobias Gessler verfehlte knapp. Die beste Chance hatte Benedikt Wagner, der von Gessler freigespielt wurde, das Tor aber mit einem Volleyschuss knapp verfehlte. Kurz vor der Pause blieb Herrmann erst hängen, erkämpfte sich aber sofort wieder den Ball und traf zum 1:0.

Dann der überraschende Ausgleich nach einem Pass in den Fünfmeterraum: Sebastian Hohmann rutschte der Ball unter der Sohle weg, und Gessler bedankte sich für das Geschenk. Wenig später wurde erst Gessler erfolgreich abgedrängt, dann wehrte FCE-Torwart Markus Friedrich einen Direktschuss reaktionsschnell ab. Nach einer Stunde setzte sich Hornauer am Flügel durch. Seine präzise Vorlage nahm Hohmann direkt, doch Heilmair erwischte den Ball mit einem Riesensatz im Nachfassen.

Doch nun folgten zehn tolle Eittinger Minuten. Erst verlängerte Hornauer einen langen Ball in den Lauf von Gröppmair, der zum 2:1 traf. Dann wehrte Eittings Ex-Spielertrainer Michael Pech eine Hereingabe unglücklich zu Michael Weber ab, der von der Strafraumlinie in den Winkel traf. Trotz Bedrängnis erzielte Hornauer noch das 4:1.

Aufrufe: 029.5.2017, 13:28 Uhr
Erdinger Anzeiger - fcfAutor