2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Andreas Eltschig
F: Andreas Eltschig

Pleite: Eittinger Party-Marathon fordert Tribut

Eitting – Ersatzgeschwächt bestritt der FC Eitting das letzte Saisonspiel gegen den BC Attaching und hatte mit 3:4 Toren das Nachsehen. Nach drei Siegen in Folge war offensichtlich die letzte Motivation nicht mehr abrufbar. Auch die seit Tagen laufende 95-Jahr-Feier forderte Tribut, denn die Spieler waren am Abend noch bei der Bettelhochzeit gefordert gewesen.

Dabei gingen die Eittinger mit dem ersten guten Angriff nach zehn Minuten in Führung. Florian Hornauers Hereingabe setzte Tobias Herrmann zum 1:0 ins lange Eck. Doch der Gast hatte danach leichtes Spiel. Ohne Michael Faltlhauser und Christoph Härtl war Eittings Abwehr anfällig bei hohen Bällen. Der BCA setzte konsequent auf Flanken und Ecken und hatte damit Erfolg. Mathias Staudigl erzielte nur zwei Minuten nach dem Rückstand per Kopfball nach einer Ecke den Ausgleich. Auch in der Folge fand Eittings Abwehr kein Mittel gegen die hohen Flanken, hielt aber zunächst das Remis.

Doch dann zog der Gast innerhalb von acht Minuten auf 4:1 davon. Staudigl per Kopfball, Michael Rosenwirth nach Einzelleistung und Immouroine Ouro-Agouda waren die Torschützen.

Nach der Pause fanden die Eittinger ins Spiel zurück, auch weil der Gast nicht mehr mit voller Kraft agierte. Nach einer Stunde setzte sich Hornauer mit einem schnellen Spurt ab und traf zum 2:4. Spannend wurde es, als Hornauer zwei Minuten vor dem Ende das 3:4 gelang. Attachings zweifacher Torschütze Staudigl sah die Ampelkarte, und Eittings letzter Angriff hatte beinahe noch das 4:4 gebracht, doch der hart bedrängte Hornauer brachte die Hereingabe nicht mehr im Tor unter. fcf

Aufrufe: 06.6.2017, 10:43 Uhr
Erdinger Anzeiger: fcfAutor