2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ortrand behielt gegen Schradenland die Oberhand. F: Eric Buntzel, Julia Bruntsch
Ortrand behielt gegen Schradenland die Oberhand. F: Eric Buntzel, Julia Bruntsch

Spitzenteams bleiben in der Erfolgsspur

Brieske und Falkenberg mit knappen 1:0-Erfolgen

Verlinkte Inhalte

Mit jeweils knappen 1:0-Siegen bleiben Brieske und Falkenberg vor der Ligapause zu Ostern in der Erfolgsspur. Während es an der Spitze wohl beim Zweikampf bleibt, müssen Schönwalde, Lübbenau und Schradenland hoffen, dass es bei zwei Absteigern bleibt, da der Abstand auf Rang 13 nun schon 7 Punkte beträgt.

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II - SpVgg Finsterwalde 1:0
Beide Mannschaften geizten nicht mit Chancen und hatten jeweils die Führung auf dem Fuß. Jan Kalus war es vorbehalten, mit seiner Routine, den Ball zum 1:0 vor der Pause im Tor unterzubringen, ehe die Gäste gerade im zweiten Abschnitt auf den Ausgleich drückten. Die junge Mannschaft aus Finsterwalde musste aber ohne Punkte abreisen.


Schiedsrichter: Jens Godlinski (SV Wittmann.) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Jan Kalus (33.)


ESV Lok Falkenberg - SV 1885 Golßen 1:0
Durch einen knappen Sieg gegen den unbequemen und bissigen Gegner aus dem Spreewald hält der ESV Lok Kontakt zu Tabellenführer Brieske. Konzentriert und kompakt hielten die Gäste über die gesamte Spielzeit dagegen und mussten den Gegentreffer durch einen platzierten Linksschuss hinnehmen. Optisch blieben die Hausherren überlegen, verpassten aber den zweiten Treffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 47
Tore: 1:0 Steven Krille (10.)


SV Askania Schipkau - SV Germania 1910 Ruhland 2:2
Keinen Sieger fand das Duell aus dem unteren Mittelfeld. Mit dem Pausenpfiff gingen die Askanen in Führung und ließen sich auch vom Ausgleich nicht aus der Bahn werfen. Der erneute Ausgleich von Lucas Köckritz sorgte dann aber für den Endstand, sodass jeweils ein Punkt im Abstiegskampf auf der Habenseite steht.


Schiedsrichter: Fred Schmidt (SV Kleinlei.) - Zuschauer: 91
Tore: 1:0 Göran Seemann (45.), 1:1 Mike Wachs (52.), 2:1 Lars Wobst (58.), 2:2 Lucas Köckritz (61.)


FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 - Senftenberger FC 08 1:1
Ebenfalls auf der Stelle treten die beiden Kontrahenten und das Positivste vom Spiel ist die Tatsache, dass beide Mannschaften den Vorsprung auf die Abstiegsränge minimal vergrößerten. Wehmutstropfen für die Gäste, die mit späten gelben Karten im Stadtderby auf zwei Leistungsträger verzichten müssen.


Schiedsrichter: Nico Sehmisch - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Pascal Weisbach (11.), 1:1 Uossama Kabbaj (82.)


SV Eintracht Ortrand - FC Schradenland 4:0
Gegen den FCS tat sich Ortrand meist schwer, ließ im aktuellen Heimspiel aber nichts anbrennen. Während erst Florian Kirstein von Tim Hoffmann bedient wurde, drehten die beiden Angreifer die Rollen beim 2:0 und Hoffmann vollendete. Die Gäste waren nach einer guten Viertelstunde erstmals im Strafraum, blieben aber zu ungefährlich. Im Lauf der ersten Halbzeit ließ Ortrand die Gäste nicht in das Spiel kommen und Torjäger Kirstein nutzte eine 50m-Vorlage zum 3:0. Ortrand nutze die Überlegenheit zu weiteren Chancen und baute den Spielstand am Ende auf 4:0 aus, um verdient und überlegen den Heimsieg zu feiern.


Schiedsrichter: Peter Höhne (Falkenberg) - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Florian Kirstein (5.), 2:0 Tim Hoffmann (22.), 3:0 Florian Kirstein (61.), 4:0 Florian Kirstein (84.)


TSG Lübbenau 63 - SV Blau-Weiß Lindenau 1:2
Glück und ein starker Gerald Wagner im Tor sorgten für den nächsten Auswärtserfolg der Parkelf. Im ersten Abschnitt noch überlegen, stellten die Gäste im zweiten Abschnitt das Spielen ein. Gute Chancen der TSG blieben ungenutzt, sodass man sich einen Punktgewinn redlich verdient hätte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Schumann (38.), 0:2 Nico Schumann (45.), 1:2 Sebastian Weidemann (67.)


SV Aufbau Oppelhain - SV Wacker 21 Schönwalde 2:1
Die Schönwalder hatten den SV Aufbau bis zur 70. Minute am Rande einer Niederlage. Doch dann drehte der Tabellenvierte der Kreisoberliga auf und wendete das Spiel innerhalb von sechs Minuten zu seinen Gunsten. Beim vierten Aufbau-Sieg in Folge erzielen die Topstürmer Peter Maleis und Alexander Weber ihre Saisontreffer 15 und 16.


Schiedsrichter: Felix Peters - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Felix Knappe (40.), 1:1 Peter Malais (72.), 2:1 Alexander Weber (78.)


FC Sängerstadt - SV Preußen Elsterwerda 3:0
Die Mission des ersten Heimsieges im Jahr 2017 glückte für die Sängerstädter mit einer treffsicheren ersten Halbzeit. Mit dem 3:0-Pausenstand war das Spiel bereits entschieden. Beide Mannschaften sind im oberen Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Julian Nemitz (7.), 2:0 Oliver Kutscher (29.), 3:0 Oliver Kutscher (37.)

Aufrufe: 011.4.2017, 13:40 Uhr
LR-Online.de/mklAutor