2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Schönberger Neustart in der Landesliga

Es ist fast schon einen Monat her, da verkündete der Vorstand des FC Schönberg 95 das Aus für die Regionalliga-Mannschaft.

Heute gab der Verein bekannt, in welcher Spielklasse der Neuanfang schlussendlich stattfinden soll: es ist die Landesliga. Keine gute Nachricht für die Kicker der Schönberger Zweitvetretung , denn als Tabellenführer der Landesliga West steht die Reserve kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga. „Die Basis dieser Entscheidung liegt neben wirtschaftlichen Faktoren auch in sportlichen Aspekten begründet, denn die zu erwartenden Mehraufwendungen seitens Verein und Mannschaft sind angesichts der Entfernungen und sportlichen Qualität in der Verbandsliga nicht zu unterschätzen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die einstimmige Absicht von Verein und Vorstand sei es, nunmehr mit den Spielern der aktuellen 2. Mannschaft den Neuanfang in der Landesliga zu machen. Ob die Spieler das auch mittragen, wird sich zeigen. Wenigstens wissen sie jetzt, wohin die Reise beim FC 95 hingeht.
Aufrufe: 010.5.2017, 17:30 Uhr
takeAutor