2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Man of the Match in Neugersdorf: Darryl Geurts schoss den FSV Union ins Land der Träume. Foto: Florian Richter
Man of the Match in Neugersdorf: Darryl Geurts schoss den FSV Union ins Land der Träume. Foto: Florian Richter

Wer war der beste Mann der Regionalliga?

AKTUALISIERT & MIT GALERIEN: In Cottbus, Berlin, Nordhausen, Schönberg und Neugersdorf fiel die Entscheidung jeweils kurz vor Schluss +++ Wahl zur Elf der Woche +++

Nur wenige Minuten machten am Wochenende den Unterschied in der Regionalliga: Cottbus fängt sich kurz vor Schluss den Ausgleich gegen Hertha II, der Fürstenwalde und der BFC knocken Neugersdorf und Babelsberg mit einem Last-Minute Sieg aus. Und auch in Nordhausen, Schönberg und bei Viktoria Berlin fallen die Entscheidungen wenige Minuten vor dem Ende. Der 30. Spieltag in der Übersicht und die Wahl zur Elf der Woche.

Für die ausführlichen Spielverläufe, alle Daten und Fakten zu den Matches und die Wahl zur Elf der Woche einfach in die jeweiligen Spiel- bzw. Vereins-Logos klicken. Im Spielbericht findet Ihr dann die Aufstellungen, Wechsel und die Ticker zum Nachlesen und könnt Eure "Spieler der Partie" wählen.


FC Energie Cottbus - Hertha BSC II 1:1
Wenige Minuten fehlten Energie Cottbus bis zum Sieg gegen die Reserve von Hertha BSC. Der Traum vom Aufstieg ist damit so gut wie endgültig Geschichte beim FCE. Jena liegt nach dem Sieg gegen Lok Leipzig elf Punkte vorn. Zu vergeben sind in den letzten vier Spielen noch zwölf Zähler.

Schiedsrichter: Toni Wirth (FSV Zwickau) - Zuschauer: 3.925
Tore: 1:0 Streli Mamba (77.), 1:1 Mike Owusu (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Baak (93./Hertha BSC II)

BFC Dynamo - SV Babelsberg 03 2:1
Nach fast 80 Minuten taut der BFC im zugigen Jahn-Sportpark auf und Thiago Rockenbach bringt die Berliner auf die Siegerstraße. Fünf Minuten vor dem regulären Spielende lässt Dennis Srbeny die meisten der rund 1.000 Zuschauer jubeln. Babelsberg verliert nach dem Hin- und das Rückspiel gegen den BFC.

Schiedsrichter: Felix Schwermer (TuS Magdeburg) - Zuschauer: 1.016
Tore: 0:1 Andis Shala (53.), 1:1 Thiago Rockenbach (79.), 2:1 Dennis Srbeny (85.)

FSV 63 Luckenwalde - Berliner AK 0:5
Der Berliner AK feiert in Luckenwalde ein wahres Schlachtefest. Frei nach dem Motto "Jeder darf mal" schießt der Tabellenvierte den FSV im eigenen Stadion ab. Die fünf Tore machten mit Belegu, Pepic, Slavov und Tobias Hasse vier verschiedene BAK-Kicker.

Schiedsrichter: Marcel Unger (FSG Salza-N.) - Zuschauer: 215
Tore: 0:1 Florijon Belegu (26.), 0:2 Hasan Pepic (67.), 0:3 Hasan Pepic (78.), 0:4 Myroslav Slavov (86.), 0:5 Tobias Hasse (88.)

FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Union Fürstenwalde 0:1
Alle hatten sich beim FCO schon auf ein 0:0 eingestellt, als Luckenwaldes Top-Scorer Darryl Geurts mal wieder zeigte, wofür sie ihn in Ostbrandenburg lieben. Einmal abgesehen von den feststehenden Absteigern aus Leipzig und Schnberg ist der FSV Union mit dem Sieg auch in sportlicher Hinsicht gerettet.

Zum ausführlicheren Spielbericht: >>>hier klicken!hier klicken!

Aufrufe: 023.4.2017, 17:10 Uhr
FuPa-RedaktionAutor