2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Daniel Halke traf in der Nachspielzeit gegen Auerbach zum 1:1-Ausgleich. Upahl
Daniel Halke traf in der Nachspielzeit gegen Auerbach zum 1:1-Ausgleich. Upahl

Dieser Punkt ist für Schönberg Ehrensache

Der FC 95 bleibt seiner Linie treu und steckt auch gegen den VfB Auerbach nicht auf.

Der FC Schönberg bleibt seiner Linie treu und verschenkt auch nach dem offiziellen Regionalliga-Rückzug in der kommenden Saison keine Punkte. Bis zum Ende rackerten die Mecklenburger und wurden in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich zum 1:1 gegen den VfB Auerbach noch für ihre Bemühungen belohnt.

Kalt, regnerisch, 208 Zuschauer – der Rahmen für ein Viertligaspiel hätte durchaus angenehmer sein können, doch beim FC Schönberg ist der Fußball-April 2017 sowieso ein ganz besonderer. Das Regionalliga-Aus ist beschlossene Sache, trotzdem wird bis zum bitteren Saison-Ende weiter Fußball gespielt. Der Dreifach-Torschütze der Vorwoche beim 3:0-Sieg über den BFC, Henry Haufe, hatte die erste große Torchance. Das Tor machten aber die Gäste kurz vor dem Wechsel. Erst konnte Hahnel einen Freistoß-Kracher von Schlosser noch parieren, doch den Nachschuss verwandelte Paradies zum 0:1.In der zweiten Hälfte waren die Schönberger engagierter, doch große Möglichkeiten gab es nicht. Bis kurz vor Schluss Daniel Halke nach einem Eckball das Leder doch noch zum letztlich verdienten Ausgleich in einer eher schwachen Fußballpartie in die Maschen köpfte.

>>>Hier gibt es den ausführlichen Liveticker des Spiels noch einmal zum Nachlesen sowie alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 023.4.2017, 20:00 Uhr
Hans TakenAutor