2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Perfektes Timing: Heinsbergs Keeper Kai Lausberg hat aufgepasst und klärt vor Millichs Alexander Brik nach einem Eckstoß.Foto: Karl-Heinz Hamacher
Perfektes Timing: Heinsbergs Keeper Kai Lausberg hat aufgepasst und klärt vor Millichs Alexander Brik nach einem Eckstoß.Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

FC schlägt den Tabellenführer deutlich

In der Fußball-Kreisliga A überzeugt Heinsberg-Lieck beim 3:0 gegen Millich. Würm-Lindern in der Nachspielzeit zum 1:0.

SV Blau-Weiss Breberen - VfL Übach-Boscheln 4:0
Breberen kam gut aus den Startlöchern, nutzte seine frühen Chancen aber nicht. Übach-Boscheln war in dieser Phase der Partie besser und hatte mehrere Möglichkeiten zur Führung, doch mitten in dieser Drangphase fiel die Führung für die Gastgeber durch Tobias Vraetz (33.). Das Spiel war nun wieder ausgeglichener, doch Breberen war im zweiten Durchgang deutlich effektiver. Gianluca Janssen (48.) und Eric van Heel (66.) trafen zum zwischenzeitlichen 3:0. Das Spiel schien entschieden zu sein, die Gäste machten keinen Anschein, weitere Gegenwehr zu leisten. In der Schlussminute erhöhte van Heel noch auf 4:0.

Schiedsrichter: Stefan Hermanns (GW Karken) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Vraetz (33.), 2:0 Gianluca Janssen (48.), 3:0 Eric von Heel (66.), 4:0 Eric von Heel (90.)

1. FC Heinsberg-Lieck - SV Roland Millich 3:0
Der Spitzenreiter aus Millich kam gut ins Spiel und hatte die Chance zur Führung. Mit einem starken Solo gegen fünf Gegenspieler sorgte aber Sebair Ljatifi (48.) für die Führung der Gastgeber, die Marcel Rohse (58.) nur kurze Zeit später ausbaute. Der Gastgeber verwaltete das Spiel gut und spielte weiter offensiv nach vorne. Mit dem 3:0 durch Jordy Lofolomo (75.) war dann alles entschieden, auch weil Millichs Kevin Rapp (77.) kurze Zeit später die Gelb-Rote Karte sah.

Schiedsrichter: Thorsten Berg (Holzweiler) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sebair Ljatifi (48.), 2:0 Marcel Rohse (58.), 3:0 Jordy Lofolomo (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Rapp (77./SV Roland Millich)


SV Helpenstein - VfJ Ratheim 3:3
In der zerfahrenen Partie war Ratheim in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft und nutzte die Fehler in der Helpensteiner Hintermannschaft aus. Yannick Schenesse (5.) traf zum 1:0, nach dem Ausgleich durch Calvin Francis (14.) trafen Robin Bannert (19.) und Christopher Görtz (25.) zum 3:1-Pausenstand. Die Helpensteiner hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und übten vermehrt Druck auf das Ratheimer Tor aus. Niklas Hermanns (58.) und Robin Langer (65.) glichen aus, der Führungstreffer wollte aber selbst bei besten Möglichkeiten nicht gelingen. Auch Ratheim hätte die Partie für sich entscheiden können, doch nach Gelb-Rot für Christopher Görtz (85.) waren die Gäste am Ende froh über den einen Punkt.

Schiedsrichter: Stanislav Ehrentraut (Red Stars MG) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yannik Schenesse (5.), 1:1 Calvin Francis (14.), 1:2 Robin Bannert (19.), 1:3 Christopher Goertz (25.), 2:3 Niklas Hermanns (58.), 3:3 Robin Langer (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Goertz (85./VfJ Ratheim/Foulspiel)


SV Niersquelle Kuckum - FC Wanderlust Süsterseel 0:1
Die Gäste machten defensiv die Räume eng, Kuckum gestaltete das Spiel. Doch echte Torchancen waren Mangelware, weil bis zum Strafraum zwar ordentlich gespielt wurde, aber der letzte Pass nicht ankam. Erst als Kuckum immer mehr versuchte, aufs 1:0 zu drücken, setzte man den einen oder anderen Nadelstich. Einer davon führte dann auch zur Führung durch Rene Mühlenberg (75.), die Süsterseel gegen die Kuckumer „Brechstange“ in der Schlussphase verteidigte.

Schiedsrichter: Michael Kranz (Waldenrath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 René Mühlenberg (70.)


SG Union Würm-Lindern - TuS Jahn Hilfarth 1:0
Mit einem blauen Auge davon kam Würm-Lindern gegen abstiegsgefährdete Hilfarther. Die standen kompakt und ließen die Gastgeber anlaufen, die sich aber sehr schwertaten. Zudem stand Hilfarths Keeper Mark Lorenz, der auch beim Foulelfmeter von Mark Lambertz (84.) sein Tor sauber hielt, immer goldrichtig. Dann spielte Hilfarth nur noch zu zehnt, weil Torsten Köhnen (75.) Gelb-Rot sah. In der Nachspielzeit schaffte Khaled Alikhan das erlösende Tor zum 1:0.

Schiedsrichter: Jannik Derichs (SC Ederen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kahled Ali Kahn (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Torsten Köhnen (75./TuS Jahn Hilfarth/Foulspiel), Rot gegen Simon Sodekamp (90./TuS Jahn Hilfarth)
Besondere Vorkommnisse: Mark Lambertz (SG Union Würm-Lindern) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marc Lorenz (82.)


SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - SV Golkrath 2:4
Die Gäste waren schneller und spritziger als die Gastgeber und gingen verdient durch Jan Gottschalk (15.) in Führung. Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath kam wieder ins Spiel zurück. Thomas Klaßen (32.) und Kevin Benders (52.) drehten die Partie, und hätte man die Großchance zum 3:1 genutzt, wäre die SVG vielleicht als Sieger vom Platz gegangen. So kam Golkrath schnell zum Ausgleich durch Robin Demming (60.) und war in der letzten halben Stunde die überlegene Mannschaft, die durch Treffer von Tim Gottschalk (70., FE) und Robin Demming (77.) am Ende verdient gewann.

Schiedsrichter: Markus Lamm (SG Stolberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jan Gottschalk (20.), 1:1 Thomas Klaßen (32.), 2:1 Kevin Benders (52.), 2:2 Robin Demming (60.), 2:3 Tim Gottschalk (69. Foulelfmeter), 2:4 Robin Demming (75.)


SV Brachelen - 1. FC Wassenberg-Orsbeck 6:1
Brachelen führte früh durch Tobias Küppers (6.), ehe die Spieler nach elf Minuten aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters eine Dreiviertelstunde warten mussten. Brachelen erhöhte durch David Katthagen (17.), während Wassenberg-Orsbeck seine vorhandenen Chancen nicht nutzen konnte. Ein Doppelschlag von Küppers (46. und 48.) zum 4:0 war dann die Entscheidung. Brachelen nahm etwas Gas raus, und für die Gäste war der Rückstand einfach zu groß. Patrick Mevissen (67.) und Tim Siemons (74.) erzielten die weiteren Brachelener Treffer.

Schiedsrichter: Florian Heselmann (SV Klinkum) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Küppers (6.), 2:0 David Katthagen (17.), 3:0 Tobias Küppers (46.), 4:0 Tobias Küppers (48.), 5:0 Patrick Mevissen (67.), 5:1 Fabian Valicek (70.), 6:1 Tim Siemons (74.)
Aufrufe: 06.3.2017, 20:30 Uhr
mei | AZ/ANAutor