2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Rocco Bartsch
F: Rocco Bartsch

FC Scheven mit erstem Sieg

Der FC Keldenich bleibt seiner Favoritenrolle gerecht, SC Roitzheim dreht kurz auf, SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath knallt sich Frust von der Seele und Sportfreunde siegen im Derby.

SG Rotbachtal / TuS Strempt II - Sportclub 1928 Roitzheim 1:6
Die Heimelf muss sich am Ende klar und deutlich geschlagen geben. Bereits nach wenigen Minuten führten die Gäste mit 3:0 und bauten die Führung weiter aus bis zur Halbzeitpause. Den sogenannten Ehrentreffer der SGRS erzielte Voißel kurz vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit ging es dann ruhiger zu, denn den Gästen gelang lediglich noch ein Treffer.

Schiedsrichter: Klaus Schmidt (SV Houverath) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Dominik Voißel (43.), 0:1 Timo Gallmüller (2.), 0:2 Dominik Klose (4.), 0:3 Florian Schröder (6.), 0:4 Periklis Moudouris (22.), 0:5 Maurice Toepfer (40.), 1:6 Timo Gallmüller (77.)


SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath - SG Firmenich/Satzvey/Veytal II 5:0
Die Truppe von Coach Nolden agierte anfangs etwas ängstlich, denn man hätte ja wieder einen Fehler machen können wie im Spiel davor. Aufgrund dessen fehlte oft der letzte Pass oder der Abschluss war zu ungenau. Doch in der 26. Spielminute konnten die Einheimischen aufgrund eines Elfmeters in Führung gehen. Jetzt lief das Bällchen wieder bei den Jungs aus dem Höhengebiet. Man erspielte sich weitere Möglichkeiten und erzielte weitere vier Treffer. Die Gäste hingegen hatten nur wenige Tormöglichkeiten und verlieren verdient in einem fairen Spiel.

Schiedsrichter: Hans-Jörg Drinhausen (TuS Chlodwig) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Jan Dederichs(Hou) (26. Foulelfmeter), 2:0 Fabian Dierichsweiler (44.), 3:0 Fabian Dierichsweiler (65.), 4:0 Kevin Schmitz (67.), 5:0 Rene Blankenheim (86.)


FC Keldenich 1930 - SG Flamersheim / Kirchheim II 2:0
Der FC Keldenich bleibt seiner Favoritenrolle gerecht aber machte es lange spannend. Bereits früh ging der FC in Führung aber verpasste es lange den Sieg in trockene Tücher einzufahren. Erst in der Schlussphase der Partie machte Schildgen mit einem Elfmeter alles klar.

Schiedsrichter: Mario Nettekoven (Gencligi) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Goerke (7.), 2:0 Markus Schildgen (81.)


FC Scheven - SV Schwarz-Weiß Nierfeld 1929 II 1:0
Der FC siegt mit 1:0 und lässt den SV hinter sich stehen. Beide Mannschaften wollten den Sieg und somit den erster dreier einfahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Linden mit seinem 2. Saisontreffer. Bei der Heimelf mischte auch Trainer Reetz über 50 Minuten lang mit.

Schiedsrichter: Stefan Balzer (VfL Kommern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Linden (57.)


SG Feytal/Weyer II - SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim III 3:4
Die Zuschauer kamen in Weyer voll auf ihre Kosten, denn bereits zur Halbzeit stand es 2:2. Die Gäste starteten besser in die Partie und führten früh mit 2:0. Doch durch Schnichels, erstes Spiel nach längerer Verletzungspause, glich die SG binnen weniger Minuten aus. Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste wieder besser mit 2 Treffern und die Heimelf sah erstmal nur zu. In der 81. Minute erzielte man noch den Anschlusstreffer aber ein weiteres Tor gelang trotz vorhanden Möglichkeiten nicht.

Schiedsrichter: Gerhard Ostrowski (Rotbachtal) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Dirk Heß (15.), 0:2 Benedikt Walber (24.), 1:2 Sven Schnichels (32.), 2:2 Sven Schnichels (36.), 2:3 Pascal Mauel (51.), 2:4 Alexander Mösch (77.), 3:4 Benedikt Evertz (81. Foulelfmeter)
Aufrufe: 013.9.2016, 09:00 Uhr
snAutor