2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

FC Scharbeutz verliert trotz guter Zweikampfführung

„Es war heute mehr drin, uns fehlte die Konzentration"

Die SG Sarau/Bosau gewann in der Fußball-Kreisliga Ostholstein gegen den FC Scharbeutz mit 2:0(1:0) Toren. Durch den Sieg hat die SG den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt, während die Scharbeutzer weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz stehen.

Bereits nach 60 Sekunden hatte Sarau/Bosau die Möglichkeit in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte John-Pascal Sick gleich zweimal an FC-Torhüter Thorsten Klüver, dann verzog Malte Villbrandt den Ball im dritten Versuch knapp. Nach dem rasanten Auftakt verflachte die Begegnung. „Es lief bei uns heute insgesamt zäh, wir haben kein Mittel gegen die Scharbeutzer Deckung gefunden“, sagte SG-Trainer Jürgen Oelbeck. Scharbeutz verteidigte versuchte mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. In der zehnten Minute kam Jan Schütt nach einem Konter über den rechten Flügel aus zwölf Metern zu Abschluss, schoss den Ball aber über das Tor. Nach einer Ecke fälschte der Scharbeutzer Chris Ruppert den Ball unhaltbar zum 0:1 ins eigene Tor ab (14.).


Auch in der zweiten Halbzeit blieben Torraumszenen Mangelware. Die Scharbeutzer gefielen durch ihre Zweikampfführung. Björn Eggers nutzte einen der wenigen Fehler der FC-Verteidigung, um auf 2:0 zu erhöhen (58.). In der Schlussphase wurde Scharbeutz mutiger, die SG Sarau/Bosau nutzte die Freiräume für Konter. Hans Reimers vergab die Möglichkeit zum 3:0, als er den Ball aus 16 Metern am leeren Tor vorbeischoss. Gästetrainer Dennis Rosenlöcher ärgerte sich: „Es war heute mehr drin, uns fehlte die Konzentration, zu häufig kam der entscheidende Pass nicht an.“ Jürgen Oelbeck war erleichtert: „In unserer Situation war es wichtig, dass wir die drei Punkte eingefahren haben.“

Aufrufe: 025.9.2016, 18:48 Uhr
SHZ / vszAutor