2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Bock
F: Bock

FC Sängerstadt muss zum Topspiel ran

Kellergipfel steigt zwischen Senftenberger FC und Askania

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Liganachbarn hofft Germania Ruhland gegen Wacker Schönwalde auf den ersten Heimsieg. Bisher stehen erst zwei Remis auf dem eigenen Platz zu Buche.

Ähnlich umkämpft wird es bei der Partie der Spielvereinigung Finsterwalde gegen Blau-Weiß Lindenau. Während die Sängerstädter im fünften Heimspiel in Folge nicht verlieren wollen, ist Lindenau seit zwei Spielen in der Fremde ohne Punktgewinn.

Mit dem Sieg im vorgezogenen Punktspiel ist Ortrand gerade an die Spitze gekletterte und erwartet nun zum Topspiel den FC Sängerstadt. Die Finsterwalder hoffen, die bisher ungeschlagene Eintracht zu überraschen.

Das Verfolgerduell findet in Falkenberg statt. Die zu Hause noch ungeschlagene Lok erwartet den FSV Groß Leuthen. Beide Mannschaften wollen den Anschluss an die Spitze halten.

Um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht es in Elsterwerda, wo Lübbenau endlich wieder jubeln möchte. Gleiches gilt für die Preußen, die ebenso seit fünf Wochen auf einen Sieg warten.

Beim Duell gegen die rote Laterne erwartet der Senftenberger FC die Askanen aus Schipkau. Beide Mannschaften müssen schnell in die Spur kommen.

Kampflos mussten die Knappen gerade Eintracht Ortrand in der Tabelle vorbeiziehen lassen und müssen nun in Golßen ran. Die 1885er warten seit sechs Spielen auf einen Sieg und wollen den Negativtrend stoppen.

Am Sonntag kommt es in Großthiemig zum Elbe-Elster-Duell. Der FC Schradenland musste in der Vorwoche im Kreispokal die Segel streichen und möchte gegen die Aufbau-Elf aus Oppelhain, die seit acht Spielen ohne Niederlage vor Selbstvertrauen nur so strotzt, den Abstand zum Ligakeller vergrößern.

Aufrufe: 018.11.2016, 14:32 Uhr
LR-Online.de/mklAutor