2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

FC Rurdorf schlägt Schafhausen und steht im Finale

Endspiel beim Brachelener Wintercup am Samstag gegen Würm-Lindern. Im Taxi-Venrath-Cup trifft Brachelen II auf FC RaPo

Beim Wintercup des SV Brachelen stehen am Samstag, 18. Februar, auf dem Kunstrasenplatz der Wilhelm-Over-Sportanlage die Endspiele auf dem Programm. Im Taxi-Venrath-Cup für Mannschaften aus B- und C-Liga bestreiten Randerath-Porselen und Gastgeber Brachelen II ab 15 Uhr das Finale. Im Fair-Point-Cup für Mannschaften aus Bezirks- und A-Liga trifft die SG Union Würm-Lindern um 17.15 Uhr im Duell der Tabellenzweiten der Kreisligen A Heinsberg und Düren auf den FC Rurdorf. Als Einstimmung auf den Finaltag gibt es heute um 19.30 Uhr ein Einlagespiel zwischen dem Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck und A-Liga-Tabellenführer Roland Millich (zum Spielbericht).

Randerath-Porselen bezwang nach dem 9:0 gegen Gereonsweiler in seinem zweiten Spiel Germania Rurich mit 4:2. Rurich war durch Marco Lausberg (31.) und Daniel Fork (54.) mit 2:0 in Führung gegangen. Daniel Haletzki (70.), ein Eigentor (76.), Leon Gerards (81.) und Michael Kohlwey (87.) drehten die Partie, in der es Rot für RaPo und Gelb-Rot für Rurich gab.

Brachelen II setzte sich nach dem Sieg gegen Ederen II (3:1) auch gegen den zweiten Nachbarn aus dem Kreis Düren durch; der SSV Körrenzig wurde mit 2:0 bezwungen. Sergej Geilenkirchen (64.) und Philipp Schlösser (78.) waren erfolgreich.

Körrenzig hatte sich vorher 2:2 von Ederen II getrennt. Marko Peters (14.) und Henrik Schaaf (23.) hatten Ederen in Führung gebracht, Benedikt Wienands (49.) und Martin Schneider (60.) in der turbulenten zweiten Halbzeit ausgeglichen. Schiedsrichter Michael Kranz schickte drei Spieler von Ederen II (zweimal Rot, einmal Gelb-Rot) und einen Akteur aus Körrenzig (Rot) vom Platz.

Im Fair-Point-Cup schoss Würm-Lindern, das Ederen 4:1 geschlagen hatte, auch gegen den Bezirksligisten Lich-Steinstraß vier Tore und kam mit dem 4:2 locker ins Finale. Felix Klee (40.) und Mark Lambertz (42.) hatten vor der Pause per Doppelschlag getroffen. Mark Lambertz legte das 3:0 (51.) und 4:0 (54.) nach, ehe Lich-Steinstraß durch Dustin Dekena (58.) und Thomas Mudrack (70.) verkürzte.

Lich-Steinstraß hatte sich gegen Ederen mit 2:1 durchgesetzt. Silas Romm erzielte beide Tore (20., 43.), durch ein Eigentor hatte Ederen ausgeglichen (34.). Rot gab es für einen Spieler aus Lich-Steinstraß.

Schafhausen hatte im letzten Vorrundenspiel gegen Rurdorf zwar die bessere Spielanlage, doch der A-Ligist nutzte seine Chancen eiskalt und gewann mit 2:1. Marco Heck (8.) und Robbie Mbuyi (45.) hatten das 2:0 vorgelegt, Philipp Grüttner für die personell geschwächten Schafhausener per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielt (68.).

Schafhausen hatte Brachelen mit 3:2 geschlagen. Jacques Zaunbrecher (12.), Marc Hotopp (39.) und Kevin Busch (43.) hatten das 3:0 vorgelegt, David Katthagen verkürzte (70., 87.). Rurdorf hatte gegen Brachelen mit 4:3 gewonnen.
Aufrufe: 017.2.2017, 14:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor