2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Kann Rottach-Egern die Abstiegssorgen abhaken

Drei Punkte müssen her

FC Rottach-Egern – Die Fußballer des FC Rottach-Egern haben in der A-Klasse 3 am heutigen Abend den SC Reichersbeuern zu Gast. Kapitän Benjamin Bormann wird sein Team von der Seitenlinie aus bis zum Saisonende coachen.

Der Job auf der Bank bietet sich an: Bormann leidet derzeit an einer Mittelfußverletzung und kann seiner Mannschaft auf dem Platz nicht helfen. Außerdem leitet er das Training, seit Trainer Richie Tervoort vor wenigen Wochen sein Amt niedergelegt hat (wir berichteten). „Die Mannschaft hat sehr gerne mit Richie zusammengearbeitet“, sagt Bormann. „Die Jungs haben aber auch jetzt gut trainiert.“ Man wisse, dass mit Reichersbeuern eine kämpferisch starke Mannschaft warte. „Da müssen wir dagegenhalten“, weiß Bormann. „Wir brauchen die drei Punkte, um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben.“

Personell gibt es Änderungen: Für Torhüter Christian Rüffer (Adduktoren) kommt Lukas Pätzold zum Einsatz. Bormann: „Der war schon öfter im Tor – der kann das.“

Text: emi

Aufrufe: 011.5.2017, 11:49 Uhr
Miesbacher Merkur - emiAutor