2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Kurstadt-SG wittert Chance im Spitzenspiel

Auswärtsaufgaben für Bulach, Nordwest und Hagsfeld 2!

SG Herrenalb empfängt Spitzenreiter SW Mühlburg. Leichte Auswärtsaufgaben für Bulach, Nordwest und Hagsfeld 2!

Am Gründonnerstag, 13.04. werden sieben der acht Spiele des 23. Spieltages ausgetragen. Nur Graben 2 – DJK Rüppurr spielen schon am kommenden Mittwoch!

FV Graben II - DJK Rüppurr (Mi 18:00)

Die DJK gewann das Vorrundenspiel mit 3:1. Die Heimelf verlor zuletzt beim FC West denkbar knapp mit 1:2 und steht auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Die DJK ist derzeit gut in Schuss, wie der 10:0-Kantersieg gegen den KFV beweist. Die DJK führt jetzt sogar mit 35 Punkten das Mittelfeld an.



TSV Wöschbach - SV Hohenwettersbach (Do 18:00)

Die Wöschbacher gewannen in der Vorrunde in Hohenwettersbach mit 1:0-Toren. Bei der ESG/Frankonia unterlagen die Platzherren am letzten Wochenende mit 2:4 und konnten sich dadurch nicht vom viertletzten Tabellenplatz lösen.

Die Gäste besiegten zuletzt mühelos FG Rüppurr 3 und kommen als Siebter mit 34 Punkten nach Wöschbach.




Karlsruher FV - ASV Hagsfeld II (Do 18:00)

Die Hagsfelder Kreisliga-Reserve gewann das Vorrundenspiel deutlich mit 6:1-Toren. Wenn sich der KFV nicht von seiner 10:0-Packung bei DJK Rüppurr noch nicht erholt hat, droht gegen Hagsfeld 2 ein neues Desaster, denn die Gäste besitzen wieder gute Chancen auf Platz 2.

Die ASV-Reserve besiegte zuletzt Etzenrot mit 3:0, ohne aber besonders überzeugend aufgespielt zu haben. Bei einem Sieg beim KFV sollten die Gäste ihren 4. Platz im Führungsquintett festigen können.



SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - SV SW Mühlburg (Do 18:30)

Tabellenführer SW Mühlburg gewann das Vorrundenspiel knapp mit 2:1.

Inzwischen haben sich die Platzherren deutlich gesteigert und nach der Winterpause alle Spiele siegreich beendet. Nach dem 5:3-Sieg in Bulach ist die Heimelf ziemlich überraschend in der Nähe der beiden Aufstiegsplätze angekommen. Mit einem weiteren Sieg gegen Spitzenreiter Mühlburg ist in Sachen der Plätze 1 und 2 wieder alles möglich!

Die Mühlburger sind ihren Konkurrenten inzwischen mit 55 Punkten weit enteilt. Gegen Schielberg gab es zuletzt einen 2:0-Erfolg.




Karlsruher Sportvereinigung Germania - FC West Karlsruhe II (Do 19:00)

Die Germanen gewannen das Vorrundenspiel mit 2:1-Toren. Die zuletzt so starke Heimelf war zuletzt bei der klaren 4:0-Niederlage beim SV Nordwest überhaupt nicht im Bilde.

Die Gäste blieben zuletzt knapper 2:1-Sieger über Graben 2 und fetigten damit ihren guten Mittelfeldplatz. Die Heimelf kann mit einem Sieg zu ihrem Gast nach Punkten aufschließen.



FG Rüppurr III - SV Nordwest Karlsruhe (Do 19:00)

Die Rüppurrer waren im Vorrundenspiel sensationeller 3:0-Sieger. Die Rüppurrer Dritte hatte in Hohenwettersbach bei der 4:0-Niederlage nichts zu bestellen und stagniert auf dem 12. Tabellenplatz.

Der SV Nordwest hat offenbar seine Schwächephase überwunden und beim 4:0-Heimsieg über Germania gezeigt, der das Ziel Platz 2 noch nicht aus den Augen verloren hat. Der SC Bulach ist nur noch ein Zähler vor den Gästen, die in Rüppurr natürlich auch die Vorspielniederlage wettmachen wollen.




TSV Etzenrot - SC Bulach (Do 19:00)

Der SC Bulach siegte in der Vorrundenbegegnung hoch mit 7:0. Schlusslicht Etzenrot hat zuletzt bei Hagsfeld 2 zwar 3:0 verloren und hatte nie die Chance auf einen Punktgewinn, doch man hielt sich einigermaßen achtbar.

Der Bulacher Leistungsabfall nach der Winterpause kommt ziemlich überraschend. Was ist aus der in der Vorrunde noch so stabilen Abwehr geworden? Bei der 3:5-Heimpleite gegen Herrenalb war von Stabilität jedenfalls nichts zu sehen. Noch sind die Bulacher Zweiter, doch die Konkurrenz wird größer, nachdem jetzt neben Nordwest und Hagsfeld 2 auch noch die Herrenalber in Lauerstellung liegen.




SC Schielberg - ESG Frankonia Karlsruhe (Do 19:00)

Die ESG/Frankonia gewann das Vorrundenspiel mit 2:1-Toren. Die Heimelf verlor zuletzt beim Tabellenführer Mühlburg mit 2:0, während die Gäste ihr Heimspiel gegen Wöschbach mit 4:2 gewonnen haben. Beide Mannschaften liegen mit 29 Punkten in der Tabelle gleichauf.



Aufrufe: 012.4.2017, 17:33 Uhr
Günther KistnerAutor