2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Julian Keim
F: Julian Keim

Hohberg prüft Mühlburg

Bulach nach Schielberg +++ Etzenrot gegen den KSV

Verlinkte Inhalte

TSV Wöschbach prüft Tabellenführer SW Mühlburg. Schwere Aufgabe für Verfolger Bulach in Schielberg.

Mit acht Spielen am Sonntag, 02. April, 15 Uhr, steht der 21. Spieltag auf dem Programm. Nur die Begegnung FV Graben 2 – SV Nordwest wird schon um 13 Uhr, angepfiffen.

FV Graben II - SV Nordwest Karlsruhe (So 13:00)

In der Vorrunde gewann der SV Nordwest sein Heimspiel mit 3:0-Toren.Die Heimelf hat sich zuletzt ein beachtliches torloses Unentschieden in Hohenwettersbach erkämpft. Dennoch sitzen die Grabener auf dem drittletzten Platz fest.

Die Gäste kamen zuhause über ein 0:0 gegen DJK Rüppurr nicht hinaus und ließen im Kampf um Platz 2 erneut zwei Zähler liegen. Will der SVN vorne dabei bleiben, muss er in Graben drei Punkte holen.



TSV Wöschbach - SV SW Mühlburg (So 15:00)

Im Vorrundenspiel blieben die Mühlburger klarer 5:0-Sieger.

Die Wöschbacher waren am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten Bulach nahe daran, drei Punkte mitzunehmen und gingen früh in Führung. Erst kurz vor dem Abpfiff mussten sie den Ausgleich der Bulacher hinnehmen. Aber auch das Unentschieden war eine große Überraschung. Die Frage stellt sich natürlich am kommenden Wochenende, ob man auch die führenden Mühlburger ärgern kann?

Die Gäste waren am letzten Wochenende an der Tabellenspitze der große Gewinner, da sie ihr Spiel gegen Rüppurr 3 gewannen und alle drei Verfolger Bulach, Hagsfeld 2 und Nordwest nur Unentschieden spielten. Die Mühlburger dürften vor Wöschbach gewarnt sein!




FG Rüppurr III - ESG Frankonia Karlsruhe (So 15:00)

Das Vorrundenspiel gewannen die Rüppurrer bei der ESG/Frankonia mit 3:1-Toren. Beide Teams sind Nachbarn in der Tabelle auf den hinteren Rängen 11 und 12.

Die Heimelf lag zuletzt beim Spitzenreiter mit 2:0 in Führung, wurde aber in der 2. Halbzeit noch standesgemäß mit 5:2 geschlagen.

Auch die Gäste mussten im Heimspiel gegen Germania Karlsruhe fünf Gegentore hinnehmen und verloren hoch mit 1:5.

Die Gäste haben bisher zwei Punkte mehr als ihr Gastgeber geholt und werden wohl darauf aus sein, diesen Vorsprung mit einer Punkteteilung zu verteidigen.



Karlsruher Sportvereinigung Germania - SV Hohenwettersbach (So 15:00)

Hohenwettersbach gewann das Vorrundenspiel knapp mit 1:0. Wenn die Germanen so weitermachen ist ihnen durchaus zuzutrauen, im Mittelfeld noch einige Plätze aufwärts zu klettern. Vor dem furiosen 5:1-Erfolg bei der ESG/Frankonia nahmen die Germanen Tabellenführer Mühlburg beim 1:1 zwei Punkte und besiegten eine Woche zuvor den Zweiten Bulach auf dessen Platz mit 5:3.

Die Gäste warten seit ihrem Überraschungssieg von 5:1 beim SV Nordwest auf einen Dreier, denn in den drei Spielen nach dem Triumph beim SV Nordwest gab es ein 2:2 im Heimspiel gegen West 2, eine 1:5-Klatsche bei DJK Rüppurr und ein mageres 0:0 zuhause gegen Graben 2. Die Gäste erscheinen in letzter Zeit als launische Diva.



DJK Rüppurr - FC West Karlsruhe II (So 15:00)

Die Rüppurrer überrollten im Vorrundenspiel ihren Gegner auf dessen Platz mit 6:0-Toren.

Die DJK überraschte beim Aufstiegsanwärter Nordwest mit einem torlosen Unentschieden. Der 8. Rang mit 29 Punkten konnte somit verteidigt werden, der eine Woche zuvor mit dem 5:1-Heimsieg über Hohenwettersbach erreicht worden war.

Die FC-West-Reserve hat zuletzt aus drei Spielen vier Punkte geholt. In Hohenwettersbach trennte sich der FC West 2:2, verlor anschließend gegen Nordwest das Heimspiel mit 1:2 und gewann zuletzt gegen den KFV mühselig mit 2:1.



Karlsruher FV - TSV Etzenrot (So 15:00)

Der Vorletzte KFV empfängt den Letzten Etzenrot. Der KFV hat das Vorrundenspiel in Etzenrot hoch mit 5:1-Toren gewonnen. Die Heimelf hatte am letzten Spieltag bei der 2:1-Niederlage bei West 2 etwas Pech und war nahe an einem Punktgewinn.

Auch die Gäste schlugen sich zuletzt bei ihrer 1:3-Heimniederlage gegen die SG Herrenalb achtbar. Ein früher Platzverweis verhinderte zumindest ein besseres Ergebnis.

Der KFV geht mit sechs Punkten Vorsprung in dieses Kellerspiel. Wenn die Gäste auch dieses Spiel verlieren sollten, wäre der letzte Platz bis zum Saisonende kaum noch zu verlassen


SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - ASV Hagsfeld II (So 15:00)

Die SG Herrenalb hat in der Vorrunde in Hagsfeld mit 4:0 gewonnen. Die Kurstädter haben sich nach ihrem Abstieg aus der B-Klasse in der Vorrunde schwer getan, doch zuletzt konnten sie fleißig punkten und liegen mit 36 Punkten im Mittelfeld auf Platz 5. Zuletzt holte man gegen die beiden Schlusslichter Etzenrot und KFV jeweils drei Punkte.

Die Gäste wurden am letzten Wochenende auf dem Weg zu Platz 2 von Schielberg in letzter Minute gebremst und verloren damit zwei vielleicht entscheidende Zähler. Zuvor hatte die ASV-Reserve gegen Rüppurr 3 und in Wöschbach die volle Punktzahl erreicht.


SC Schielberg - SC Bulach (So 15:00)

Die Bulacher gewannen das Vorrundenspiel mit 6:0-Toren. Inzwischen sind die Schielberger deutlich stärker geworden und haben dies am letzten Spieltag bewiesen, als sie beim Tabellendritten Hagsfeld beim 1:1 in der Nachspielzeit noch einen Punkt mitnahmen. Mit nur 29 Punkten auf Platz 9 wollen die Platzherren gegen die Aufstiegsaspiranten zum Stolperstein werden und auch den Bulachern das Leben schwer machen.

Die Gäste haben gegen Wöschbach zuletzt zwei Punkte hergeben müssen und waren am Ende gar noch froh, einen Zähler gerettet zu haben. In Schielberg wird es für die Bulacher mit Sicherheit nicht leicht, zumindest den Abstand zum Tabellenführer Mühlburg nicht größer werden zu lassen.



Aufrufe: 030.3.2017, 14:00 Uhr
Günther KistnerAutor