2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

FC Rot-Weiß Erfurt bindet drei Talente

Bereits im März haben drei Talente längerfristige Förderverträge beim Drittligisten aus der Landeshauptstadt unterzeichnet.

Verlinkte Inhalte

Julian Knoll (U19), Paul Minkmar (U15) und Bastian Schrewe (U15) haben sich dafür entschieden, ihre fußballerische Ausbildung weiterhin in Erfurt zu absolvieren.

Julian Knoll ist Torhüter und seit 2012 beim FC RWE. Er kommt ursprünglich aus der Nähe von Gotha und war als junger Jahrgang schon regelmäßig bei den Profis im Training dabei und durfte sogar in der Wintervorbereitung mit ins Trainingslager der Profis fahren.

Paul Minkmar ist Mittelfeldspieler und hat seit der F-Jugend nie in einem anderen Verein als dem FC RWE gespielt. Der hochtalentierte, in Erfurt geborene Linksfuß war punktuell auch schon in der U17 beim Training und Spiel dabei.

Bastian Schrewe wechselt in der U13 aus Stadtlengsfeld zum FC Rot-Weiß Erfurt. Er ist ebenfalls schon punktuell beim U17-Training dabei und ist auf dem Feld vielseitig einsetzbar.

„Wir freuen uns, dass alle drei Talente den Weg mit uns weitergehen wollen. Alle drei wissen zu schätzen, dass sie sich bei uns in Ruhe und in einem familiären Umfeld entwickeln können. Wir nehmen die Entscheidung der Jungs gleichzeitig als Ansporn, uns stetig zu verbessern um den Jungs weiterhin ein optimales Umfeld bieten zu können. Es freut uns riesig, dass alle drei in Erfurt zum Profi-Fußballer werden wollen.“ So NLZ – Leiter Jan Schäfer.

Aufrufe: 08.6.2017, 11:48 Uhr
PM FC Rot-Weiß ErfurtAutor