2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Im Duell der Spitzenreiter der Ehrenpromotion gewann die US Esch (blaue Trikots) mit 3-2 n.V. - Foto: www.paulmedia.lu
Im Duell der Spitzenreiter der Ehrenpromotion gewann die US Esch (blaue Trikots) mit 3-2 n.V. - Foto: www.paulmedia.lu

Pokal: Zwei Escher Clubs im Halbfinale

Fola gewinnt am Samstag gegen Rosport, US Esch gestern in Rodange +++ Düdelingen und Racing die beiden anderen Halbfinalisten

Verlinkte Inhalte

Fola ließ am Samstag gegen Rosport kaum Zweifel aufkommen, wer das erste Viertelfinale des Wochenendes gewinnen würde, man hatte das klare Chancenplus. Es brauchte aber einen Elfmeter, um kurz vor der Pause in Führung zu gehen. Das zweite Tor erzielten die Gastgeber ebenfalls spät, nämlich in der 89.Minute.



Im Spitzenspiel, das seinen Namen nicht wirklich verdiente, konnte sich Düdelingen in Differdingen klar und verdient mit 3-0 durchsetzen. In einer zerfahrenen 1.Halbzeit ging F91 kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, nach dem Pausentee sackte man die Geschichte gegen eine schwach spielende Differdinger Elf mit zwei weiteren Treffern ein. Mehr zu diesem Spiel lesen Sie hier.



In Ettelbrück gewann zwar der Erstligist Racing FC Union Luxembourg, doch die dabei gezeigte Leistung war nicht berauschend. Etzella zeigte einen großen Kampfgeist, wurde in der zweiten Halbzeit aber nicht belohnt. Mann des Tages beim 2-0-Gästeerfolg war Goalgetter Jahier mit zwei persönlichen Treffern.

Gestern Nachmittag traten dann noch die beiden Spitzenreiter der Ehrenpromotion gegeneinander an. Rodange ging früh durch Hornuss in Führung, doch noch vor der Pause konnte die US Esch das Spiel drehen. Im zweiten Durchgang war es erneut Hornuss, der den Ausgleich besorgte, mit einem 2-2 ging es in die Verlängerung, in der die US Esch durch ein Elfmetertor von Viana Marques den Sieg in dieser ansehnlichen Partie erringen konnte.

Viertelfinale 15.04. 16:00 CS Fola Esch FC Victoria Rosport 2:0 15.04. 18:00 FC Etzella Ettelbrück Racing FC Union Luxemburg 0:2 15.04. 18:00 FC Differdingen 03 F91 Düdelingen 0:3 17.04. 16:00 FC Rodange 91 US Esch n.V. 2:3
Aufrufe: 018.4.2017, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor