2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Bis an die Grenze ging man in der vergangenen C-Klassen Saison.
Bis an die Grenze ging man in der vergangenen C-Klassen Saison.

Saisonbilanz der C-Klasse Birkenfeld Ost

Veitsrodt feiert Meistertitel +++ C-Klasse Ost schlägt C-Klasse Mitte +++ Neun Tore in einem Spiel +++ Hottenbach mit Torfestival +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse

Birkenfeld. Nach der Saison kann man auf erstaunliche Spiele und Torrekorde in der C-Klasse Birkenfeld Ost zurückblicken. Die TuS Veitsrodt darf sich mit 64 Punkten über die Meisterschaft in der C-Klasse Birkenfeld Ost freuen. Einen spannenden Kampf um den Titel gab man sich mit dem SV Hottenbach, der mit 61 Punkten in die Relegation musste. Dort setzten sich die Hottenbacher mit 3:1 gegen SG Niederhambach durch und folgten somit Veitsrodt in die B-Klasse. Mit nur zwei Siegen und zwei Unentschieden behält der FC Bärenbach II die rote Laterne nach dem letzten Spieltag.

64 - Titelkampf

Mit 64 Punkten konnte sich die TuS Veitsrodt den Meistertitel vor dem SV Hottenbach (61 Punkte) sichern. Bis zum 17. Spieltag lagen beide Teams mit nur einer Niederlage auf Augenhöhe. Als Veitrodt im direkten Duell mit 2:1 die Überhand behielt, konnte sich die TuS erstmals einen Vorsprung von drei Punkten erarbeiten. Die Revenge gab es am letzten Spieltag als Hottenbach mit 2:1 gewann, was aber nichts mehr an der Meisterentscheidung ändern konnte.


102 - On fire

Auch wenn es am Ende nicht für den Titel gereicht hat, ist der SV Hottenbach der TuS aus Veitsrodt in einer Statistik allen Teams überlegen: Toren! Mit einer Tordifferenz von + 102 und 135 erzielten Treffern liegt man in dieser Statistik knapp vor der TuS, die nur auf eine Differenz von + 97 und 115 Tore kam. Auf die schlechteste Tordifferenz mit - 97 muss die SG Bergen/Berschweiler zurückschauen. Die meisten Gegentore fing jedoch die Spvgg. Teufelsfels II, nämlich 135.


4 - Fairness

Mit nur vier gelben Karten regiert die TuS Veitsrodt auch die Fairnesstabelle. Auf eine besonders rüppige Zweickampfführung setzte man beim FC Rhaunen. Insgesamt 17 mal sahen die Spieler des FC den gelben Karton, zwei mal sogar gelb/rot und zwei mal flogen sie mit glatt rot vom Platz.


37 - Aubameyang lässt grüßen

Einen persönlichen Erfolg konnte Tom Frederic Dautermann vom SV Hottenbach als Ersatz für die verlorene Meisterschaft trotzdem erringen. Mit 37 Toren erballert er sich die Torjägerkanone á la Aubameyang. Sven Emmerich vom SV RW Mittelreidenbach musste sich mit 32 Buden mit dem zweiten Platz hinter Dautermann zufrieden geben.


9 - Torrekord

Im Spiel Wildenburg gegen Regulshausen stellte der Stürmer Marius Müller von Wildenburg den Torrekord mit neun Treffern in einem Spiel. Mit seinen zahlreichen Buden tat er den Regulshausenern besonders weh und war maßgeblich am 13:2 Sieg beteiligt.


21 - Für die Fans

Besonders viel zu sehen bekamen die Fans vom SV Hottenbach im Spiel gegen SG Bergen. Mit einem 21:1-Sieg schickte der Vizemeister die Mannschaft aus Bergen wieder nach Hause. Die angereisten Bergener konnten sich auf eine ziemlich spaßlose Rückfahrt freuen.


21 - ohne Niederlage

In 21 Spielen in Folge blieb der Meister TuS Veitsrodt ungeschlagen. Nach der Niederlage gegen Perlbachtal II am vierten Spieltag verlor man erst wieder im letzten Spiel gegen Hottenbach, als die Meisterschaft schon durch war. Mit 15 Spielen in Folge ohne Sieg verweilte der FC Bärenbach II auf dem letzten Platz.


12 - Die null steht

Neben dem Meistertitel kann sich Torwart Philipp Zimmermann über die meisten zu null Spiele der Saison freuen. In zwölf Spielen konnte er mit Hilfe seiner Abwehr den Kasten sauber halten.


Aufrufe: 023.6.2017, 15:00 Uhr
Ramy KatitAutor