2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Yagmur Avcu freut sich über sein Treffer, "Marke Tor des Monats" , zum 3:1 für den FC II. Foto: gio
Yagmur Avcu freut sich über sein Treffer, "Marke Tor des Monats" , zum 3:1 für den FC II. Foto: gio
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Reutlingen II ärgert Primus

Zusammenfassung der Spiele der Kreisliga B2 Alb

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Oferdingen erlebte eine böse Überraschung und verlor beim Kellerkind FC Reutlingen II. Sondelfingen II setzte sich im Verfolgerduell gegen Türkspor durch. Die SG II ist durch einen knappen Erfolg gegen Glems II der Gewinner des Spieltags.

SG Reutlingen II gegen TSV Glems II 1:0
Die Gäste präsentierten sich im ersten Durchgang einsatzfreudig und kompakt, sodass die Heimelf sich sehr schwer tat, wie gewünscht ins Spiel zu kommen. Glems war bei einigen Standards gefährlich, für die SG ergaben sich für Schäfer und Sorg durch Volleyschüsse Möglichkeiten.

Nach der Pause verstärkte die SG ihre Offensivbemühungen und kam zu Chancen durch Gette und Locher. Dann zeigte der Glemser Keeper Czerwinski mit zwei Glanzparaden sein ganzes Können gegen Locher. Dann konnte die Heimelf jubeln, als Röstel in der 61. Minute nach einer Ecke zum 1:0 einschießen konnte. Schon im Gegenzug musste sich aber SG-Oldie Schrinner mächtig strecken, um einen gefährlichen 20-Meter-Schuss von Brückner zu entschärfen. Gette scheiterte dann knapp bei einem Schrägschuss und in der Schlussphase landete ein schöner Volleyschuss von Röstel an der Latte. Die Gäste spielten während des ganzen Spiels nicht wie ein Tabellenschlusslicht und man musste mit dem knappen aber verdienten Sieg zufrieden sein.


FC Reutlingen II gegen
TSV Oferdingen 3:1
Im Spiel gegen den TSV Oferdingen, das auf dem Hartplatz ausgetragen wurde, ging der FC Reutlingen II in der ersten Spielminute durch Yagmur Avcu in Führung. Der FC baute die Führung in der 16. Minute durch Sokcevic dann sogar aus. Den Anschlusstreffer erzielten die Gäste durch ein Eigentor des Reutlinger FClers Daouas in der 35. Minute. Der TSV Oferdingen versuchte in der zweiten Halbzeit mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sieben Minute vor dem Ende war es dann aber der wieder eingewechselte Yagmur Avcu, der die Entscheidung herbeiführte und das Ergebnis auf 3:1 stellte.


BFC Pfullingen gegen
TuS Metzingen II 2:5
Die Gäste konnten bereits in der siebten Minute durch Hirning die Führung erzielen. In der 21. Minute erhöhte Bilal Badr zum 2:0. Danach fiel es dem BFC Pfullingen schwer ins Spiel zu kommen. Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause und einer taktischen Umstellung fand man zunehmend besser ins Spiel, kassierte aber unglücklich weitere Tore. In der 57., 64. und 70. Minute konnte Hirnung einen Hattrick erzielen. Erst in der Schlussphase konnte man mit zwei Treffern durch Jäger (84.) und Stoia (87.) Ergebniskosmetik betreiben.


Ermstal-Türkspor Dettingen gegen
TSV Sondelfingen II 1:2
In der ersten Halbzeit war Ermstal-Türkspor klar überlegen und ging folgerichtig in der 30. Minute durch Liotti in Führung. In der zweiten Hälfte machte Ermstal-Türkspor weiterhin Druck, doch durch zwei Abwehrfehler von Türkspor kam Sondelfingen II in der 65. und 75. Minute zum 2:1-Endergebnis. Die letzten 15 Minuten hatte Ermstal-Türkspor weiterhin gute Torchancen, die die Dettinger jedoch nicht verwerten konnten.


TSV Altenburg gegen
TSV Eningen/Achalm II 1:1
Im Duell um den Klassenerhalt trennten sich die beiden Kellerkinder leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Die Gäste aus Eningen nutzten einer ihrer ersten Chancen in der 37. Minute durch Kunert zur Führung. Fiesel glich mit dem Pausenpfiff aus. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams beste Chancen, ließen aber alle ungenützt.


TB Metzingen gegen
SV Sveti Sava Reutlingen
Die Partie wurde abgesagt wegen des tödlichen Verkehrsunfalls eines TBM-Spielers.

Aufrufe: 023.3.2015, 09:39 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor