2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

FC-Reserve will in die Erfolgsspur zurück

Mit einem Heimerfolg über Moers möchte sich Kleve von der Pleite aus der Vorwoche rehabilitieren.

Bezirksliga, Gruppe 4, 1. FC Kleve II - MSV Moers (Sonntag, 15 Uhr). Die Reserve des 1. FC Kleve möchte am Sonntag im Heimspiel gegen den MSV Moers in die Erfolgsspur zurückkehren.
Nach der 0:3-Niederlage beim Tabellenführer SV Emmerich-Vrasselt hat das Trainergespann Umut Akpinar/ Oliver Burke vor allen Dinge eine Schwachstelle ausgemacht: "Wir haben immer sehr viel Ballbesitz, aus dem wir aber zu wenig machen. Wir müssen daraus einfach mehr Torchancen kreieren und auch mal mit einem Vorsprung in die Halbzeitpause gehen", sagt Burke.

Der kommende Gegner aus Moers ist Aufsteiger aus der Kreisliga A und liegt momentan einen Rang hinter den Schwanenstädtern. Die Rot-Blauen zeigten in den bisherigen fünf Partien sehr gute Ansätze bei teilweise sehr schweren Aufgaben. Personell hat sich die Situation in den vergangenen Tagen und Wochen seit Saisonbeginn deutlich entspannt. Lediglich Nils Bruns und Christopher Hermsen werden weiterhin nicht zur Verfügung stehen. "In den kommenden Wochen müssen wir die nächsten Entwicklungsschritte gehen und genau daran werden wir arbeiten.

Dann sind wir auf einem guten Weg", meint Burke. Unterschätzen wird man den nächsten Gegner mit Sicherheit nicht, denn der MSV verlor die ersten beiden Spiele gegen Spitzenteams nur knapp und holte in den vergangenen drei Matches immerhin vier Zähler. Die Akpinar-Elf wird aber gewappnet sein und setzt sich als Ziel einen dreifachen Punktgewinn.

Aufrufe: 08.9.2016, 22:54 Uhr
RP / Christopher HechtAutor