2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcel Killewald
F: Marcel Killewald

FC-Reserve will den Aufwind nutzen

Der FC Olympia Bocholt kommt am Sonntag um 13 Uhr zur Klever Reserve

Verlinkte Inhalte

Bereits um 13 Uhr am Sonntag trifft die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Kleve auf den FC Olympia Bocholt.

"An diesem Tag sind insgesamt vier Spiele am Bresserberg. Daher rechne ich mit vielen Zuschauern", freut sich Kleves Trainer Detlev Remmers. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien haben die Rot-Blauen viel Selbstvertrauen getankt.

Remmers warnt aber vor Überheblichkeit: "Vier Zähler sind gut, aber machen auch noch keinen Frühling. Die Spieler sollten nicht überheblich an die Aufgabe herangehen."

Zumal die FC-Reserve in der Hinrunde eine herbe Schlappe gegen Olympia hinnehmen musste. Damals gewannen die Bocholter mit 5:2.

"Das ist ein sehr robustes Team. Wir sollten uns aber auf unsere spielerischen Stärken verlassen. Olympia hat in den jüngsten drei Partien nicht verloren. Die sind also ebenfalls sehr gut drauf. Da müssen wir höllisch aufpassen." Dennis Kalkes fehlt nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Hinter Jens Eckermann steht noch ein dickes Fragezeichen.

"Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und uns für die Klatsche im ersten Aufeinandertreffen revanchieren. Aber Bocholt will natürlich auch die Nase vorn haben. Es wird sehr interessant werden in den 90 Minuten", blickt Remmers voraus.

Aufrufe: 014.3.2015, 07:44 Uhr
RP / Christopher HechtAutor