2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

FC-Reserve unterliegt in Hamminkeln

SV Hamminkeln - 1. FC Kleve II 4:1 (1:1).

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve musste auch im zweiten Saisonspiel eine deutlich Niederlage hinnehmen. Beim SV Hamminkeln verloren die Rot-Blauen mit 1:4. Als bitterer Beigeschmack kam noch hinzu, dass Martin Tekaat und Fabian Remmers verletzt ausgewechselt werden mussten und für die kommenden Wochen fehlen werden. Kurz vor der Partie musste Trainer Detlev Remmers zudem auf Thomas Karcz verzichten.
Bereits nach acht Minuten konnten die Platzherren nach einer Unordnung in der Defensive der Schwanenstädter mit 1:0 durch Ahmet Aydin in Front ziehen. In der zehnten Minute vergab Martin Tekaat den möglichen Ausgleich. Dann war es Raphael Piffko der nach 21 Minuten eine gute Gelegenheit ausgelassen hatte. In der 28. Minute führte dann ein Eigentor durch Osama El Toufaili zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1. In der 43. Minute erwischte es Tekaat dann heftig: Nach einem Ellenbogenschlag musste Kleves Abwehrspieler ins Krankenhaus gebracht werden. Diese Szene wurde übrigens vom Schiedsrichter nicht geahndet.

Kurz nach der Pause konnte der HSV wieder mit 2:1 durch Julian Weirahter in Führung gehen (47.). In der 64. Minute wurde ein Handspiel von Hamminkeln vom Unparteiischen übersehen. Die Klever beschwerten sich und die Platzherren bestraften es mit dem vorentscheidenden 3:1 durch Raik Wittig. Nun war die Messe gelesen und der HSV konnte in der 90. Minute durch Wittig noch das 4:1 nachlegen. FC-Coach Remmers war nach dem Spiel bitter enttäuscht und haderte mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters sowie neuen Verletzungsproblemen: "Ein Tag, bei dem schnell alles gegen uns gelaufen ist. Wir müssen jetzt schauen, dass wir wieder in die Spur kommen."

1. FC Kleve II: Ferdenhert - Berger, Eckermann, Urbanek, Remmers (62. Eroglu), Ezer, Tekaat (43. Timmer), Menting, Krausel, Piffko, Evrard.

Aufrufe: 031.8.2014, 20:16 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor