2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC-Reserve möchte Vormarsch fortsetzen

Bienen am Sonntag zu Gast

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und befindet sich in der Tabelle weiter auf dem Vormarsch. Die Plätze 2 bis 5 sind durchaus in Reichweite, Spitzenreiter Sportfreunde Broekhuysen ist mit sieben Zählern aber schon ein bisschen entfernt.

Dass die Serie weiter fortgesetzt werden soll, daran lässt Trainer Detlev Remmers überhaupt keine Zweifel: "Wir wollen weiter ohne Niederlage bleiben und munter Punkte sammeln."

Am Sonntag empfängt die FC-Reserve Blau-Weiß Bienen. Die Gäste stecken noch mitten im Abstiegskampf, auch wenn sie sich Stück für Stück ans rettende Ufer gebracht haben. Dementsprechend Respekt hat auch Remmers vor dem kommenden Gegner: "Bienen hat sich nach dem Trainerwechsel gesteigert. Sie verfügen über einen sehr guten Torwart und die beiden gefährlichen Lohmann-Brüder. Es wird sicherlich nicht einfach für uns werden. Ich erwarte, dass sie richtig Beton anrühren und mit schnellen Kontern arbeiten werden. Wir müssen geduldig und auf der Hut sein."

Verzichten muss Remmers am Sonntag auf Martin Tekaat, der sich in der Partie beim FC Aldekerk (1:0) einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Außerdem nicht dabei sein wird Christian Urbanek, der arbeitsbedingt wegen des verkaufsoffenen Sonntags eingespannt ist. "Damit bleibt unsere Situation angespannt, aber wir werden das Beste daraus machen", will Remmers nicht meckern.

Aufrufe: 05.4.2014, 11:05 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor