2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Dennis Hoenselaar
F: Dennis Hoenselaar

FC-Reserve möchte sich rehabilitieren

SV Bislich - 1. FC Kleve II (So. 15 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen Winterpause geht es an diesem Wochenende auch für die Reserve des 1. FC Kleve in der Bezirksliga endlich wieder um Punkte. FC-Trainer Detlev Remmers ist froh darüber: "Unsere Vorbereitung war durchwachsen und die Ergebnisse in den Testspielen auch. Aber wir freuen uns natürlich, dass es wieder losgeht."

Die Rot-Blauen wurden mit personellen Änderungen überrascht. Dogan Eroglu (berufsbedingt) und Cihan Ezer (Schwerpunktveränderung) stehen nicht mehr im Aufgebot.

Martin Tekaat gehört bereits seit Dezember zum Landesliga-Kader. Dafür stehen mit Murat Dogu und Marco Hülkenberg auch zwei neue Akteure zur Verfügung. Dogu soll eine Option im Sturm sein, Hülkenberg soll der Abwehr Stabilität verleihen.

"In der Vorbereitung hatten wir die üblichen Probleme durch Schichtdienst, Krankheiten oder Studium. Natürlich kann man dann einige Dinge nicht so gut einstudieren. Aber ich hoffe, dass wir am Sonntag in einer guten Verfassung sind, damit wir ein gutes Ergebnis erzielen können", sagt Detlev Remmers.

Das gute Ergebnis hatte man im Hinspiel gegen den SV Bislich, bei dem die FC-Reserve am kommenden Sonntag,, 22. Februar, antreten muss, bereits nach 17 Minuten fest im Blick. Da stand es 2:0 für die Platzherren. Am Ende wurde die Remmers-Elf aber mit einem 2:6 gedemütigt.

"Da haben wir viele einfache Fehler gemacht. Dieses Mal müssen wir konzentrierter und disziplinierter sein - über die gesamten 90 Minuten", fordert Coach Remmers, "Bislich ist schwer einzuschätzen. Die haben viele Überraschungssiege gelandet und das oft dann, wenn aufgrund personeller Probleme niemand damit gerechnet hat. Wir wollen aus Bislich aber etwas mitnehmen."

Aufrufe: 020.2.2015, 16:00 Uhr
RP / Christopher HechtAutor