2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC-Reserve hofft auf Revanche - Druck für Siegfried

1. FC Kleve II - SV Siegfried Materborn (19.30 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Mittwochabend (19.30 Uhr) kommt es zum Lokalderby zwischen der Reserve des 1. FC Kleve und dem SV Siegfried Materborn. Beide Mannshaften gehen mit komplett unterschiedlichen Voraussetzungen in die Partie. Während die Rot-Blauen in der Tabelle Stück für Stück klettern, geht es für die Gäste bis zum Saisonende um den Klassenerhalt.

"Wir werden die Materborner aber nicht unterschätzen. Die haben immer noch genügend Akteure, die das Potential besitzen, für Überraschungen zu sorgen", betont Kleves Trainer Detlev Remmers, "die stehen nach der Niederlage in Praest unter erhöhtem Druck und wollen diese Niederlage sicherlich wettmachen. Wir sind gewarnt!"

Die FC-Zweitvertretung hat mit Siegfried noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren die Remmers-Schützlinge mit 0:1. "Diese Schmach wollen wir wieder ausbügeln. Wir sind gut in Form und wollen an die letzten Leistungen anknüpfen. Wir sollten nicht zu viel vom Derby reden, sondern vor allem auch auf dem Platz zeigen, dass es ein Derby ist", sagt Remmers. Thomas Karcz steht der Klever Reserve gegen den SV Siegfried wieder zur Verfügung.

Die abstiegsbedrohten Materborner müssen sich nach der 2:7-Niederlage gegen den RSV Praest am vergangenen Sonntag dringend steigern, wenn sie nicht auch gegen die Klever Reserve untergehen wollen. "Praest hat gegen Kleve verloren, da wissen wir Bescheid, was uns erwartet", sagte ein ernüchterter Siegfried-Coach Jörg Janßen nach dem Praest-Spiel. "Normalerweise braucht man nach so einer Niederlage eine Woche, um das zu verarbeiten. Leider müssen wir jetzt schon am Mittwoch wieder ran", so Janßen, dessen Mannschaft derzeit auf Rang 15 rangiert und drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz hat.

Aufrufe: 025.3.2014, 21:36 Uhr
Rheinische Post / Christopher Hecht und Jens HelmuAutor