2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Darf der FC Renslage (in weiß) auch am Sonntag jubeln, wenn man die SG Voltlage III zum Abstiegskrimi empfängt? Foto: Thomas Meyer
Darf der FC Renslage (in weiß) auch am Sonntag jubeln, wenn man die SG Voltlage III zum Abstiegskrimi empfängt? Foto: Thomas Meyer

OS-Land Nord: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Kreisklassen-Topspiele aus dem Nordkreis im Überblick

Abstiegskampf pur in der 2. Kreisklasse Nord A bei der Begegnung FC Renslage gegen SG Voltlage III. Eine Etage tiefer wollen Schwarz-Weiß Quakenbrück II und TuS Bersenbrück III noch auf den Aufstiegszug aufspringen.

2. Kreisklasse Nord A:

FC Renslage - SG Voltlage III (So 15:00)
Der Erfolg des Bippener SC II am vergangenen Wochenende hat dafür gesorgt, dass die dritte Mannschaft der SG Voltlage drei Spieltage vor Saisonende auf den letzten Platz abgerutscht ist. Der Konkurrent aus Bippen punktete zuletzt sehr konstant - anders die SG: Aus den vergangenen vier Partien gab es nur einen mageren Punkt. Doch das Restprogramm darf Voltlage III Hoffnung machen. Mit Renslage, Nortrup II und Mimmelage trifft das Schlusslicht noch auf drei Gegner aus dem unteren Tabellendrittel - keine unlösbaren Aufgaben. Ein Sieg am Sonntag in Renslage und man würde die Gastgeber sogar selbst noch tief mit in den Abstiegskampf reinziehen. Derzeit beträgt Renslages Vorsprung auf den letzten Platz sechs Punkte. Im Anschluss an die Partie gegen Voltlage trifft der FC im direkten Duell auch noch auf Bippen II. Es ist also Vorsicht geboten beim Tabellendreizehnten, der fünf der vergangenen sechs Partien verlor. Mit einem Erfolg am Sonntag würde man in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und sich aller Abstiegssorgen entledigen.

3. Kreisklasse Nord A:

Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 II - TuS Bersenbrück III (Fr 19:00)
Strammes Resprogramm für die Kicker von Schwarz-Weiß Quakenbrück II: In den kommenden 14 Tagen hat der Tabellenfünfte fünf Begegnungen zu absolvieren. Und bereits an diesem Wochenende steht ein Doppelspieltag an, der es in sich haben dürfte. Zuerst empfängt Quakenbrück den direkten Konkurrenten TuS Bersenbrück III am heutigen Freitag zum Abendspiel. Bedenkt man, dass Bersenbrück aktuell den vierten Rang belegt, der gemäß Kreisklassen-Reform noch zum Aufstieg in die 2. Kreisklassen berechtigen könnte, erlangt die Begegnung am Freitagabend zusätzliche Brisanz. Dank der noch auszutragenden fünf Partien haben die Gastgeber den Aufstieg praktisch noch selbst in der Hand. Und das Resprogramm Quakenbrücks sieht durchaus machbar aus: Am Sonntag folgt der zweite Teil des Doppelspieltags gegen Neuenkirchen IV, danach wartet Grafeld II, ehe man noch zuhause gegen Eggermühlen II und Talge II antritt. Auf der Gegenseite steht der TuS aus Bersenbrück etwas mehr unter Druck, da der Tabellenvierte nach der Partie gegen Quakenbrück nur noch ein einzigen Spiel zu absolvieren hat (daheim gegen Neuenkirchen IV).



Aufrufe: 012.5.2017, 11:30 Uhr
FuPa.net/Micha LemmeAutor