2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
<b>F: Töpfer</b>
<b>F: Töpfer</b>

FC Remscheid: Yannick Freer hat verlängert

Einigung per Handschlag mit dem 22-Jährigen

Er gehört zweifellos zu den Gewinnern der Saison, auch wenn ihn zuletzt ein Knöchelbruch zu einer langen Zwangspause verurteilte. Doch weil der FC Remscheid weiß, was er an ihm hat, hat sich der Landesligist jetzt mit Yannick Freer auf eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus verständigt.
"Wir haben uns per Handschlag geeinigt", sagte Freer, der das Angebot von Manager Mike Zintner "absolut in Ordnung" fand und anderen Offerten vorzog. Der 22-Jährige Student stammt aus der eigenen Jugend und verströmt damit den Stallgeruch, den der FCR gerne öfter in seiner ersten Mannschaft einatmen würde. Der vielseitig einsetzbare Freer hatte sich mit seinem feinen linken Fuß in der Hinrunde einen Stammplatz im Team von Trainer Zeljko Nikolic erobert und war auch schon ins Visier höherklassiger Klubs geraten, ehe ihn anhaltende Beschwerden unters Messer zwangen. Inzwischen ist der Dabringhausener aber auf dem Weg der Besserung und weitgehend beschwerdefrei. "Ich habe am Dienstag das komplette Mannschaftstraining mitmachen können", freut sich Freer, auch wenn er sich noch ein wenig bis zum Comeback in der Liga gedulden muss.

Freer ist der zweite Spieler des FCR, von dem bekannt ist, dass er dem Verein erhalten bleibt. Vor ihm hatte sich Mike Zintner mit Sebastian Grund geeinigt. Auch der lange Abwehrspieler stammt aus dem eigenen Nachwuchs, kickt seit 2005 für den FCR und ist damit nach Markus Hosnjak (1998) und Marcel Vetter (1999) der dienstälteste Akteur der aktuellen Mannschaft.

Aufrufe: 010.4.2014, 08:01 Uhr
Rheinische Post / HSAutor