2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FC Remscheid schafft gegen Linde den 14. Sieg

Auch verschärfte Verletzungssorgen konnten den Liga-Favoriten bei Jägerhaus nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Auch am 14. Spieltag behält der FC Remscheid in der Bezirksliga seine weiße Weste. Beim SV Jägerhaus Linde gab es für die Mannschaft des Trainergespanns Zdenko Kosanovic und Markus Hosnjak einen 2:0-Erfolg - und das, obwohl sich die ohnehin angespannte Kadersituation des FCR beim Aufwärmen noch einmal verschärfte.

Denn beim Aufwärmen mussten Adis Babic und Rodrigue Deadwood wegen muskulärer Probleme kurzfristig passen, wodurch die Startelf noch einmal umgestellt werden musste. Davon ließ sich der Liga-Favorit aber nur scheinbar kurzfristig beeindrucken. Die Gastgeber erwischten nämlich einen guten Start, kamen zur einen oder anderen Ecke, die der FCR aber souverän verteidigte. Im Gegenzug nutzen die Remscheider ihre erste Torchance in der 9. Minute zur Führung, als Haris Babic von der Strafraumgrenze abzog und dabei so ungestört zielen konnte, dass Jägerhaus-Keeper Justin Herkenrath keine Abwehrchance hatte.

Das war der Startschuss für ein Offensiv-Feuerwerk der Remscheider, doch weder Patrick Posavec noch Aleksandar Stanojevic, der innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Möglichkeiten hatte, konnten den Vorsprung zunächst ausbauen. Anders sah es dann in der 25. Minute bei Semir Hot aus, der den Ball nach einem Anspiel von Kevin Hartmann mit der Hacke über die Linie beförderte. Damit war durch dieses Traumtor der Endstand bereits Mitte der ersten Halbzeit hergestellt. Hot hatte wenig später sogar den dritten Remscheider Treffer auf dem Fuß, doch er scheiterte ebenso wie Lindes Marius Schubert.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ein wenig ruppiger, wenn auch nicht unfair. Dem Spielfluss als solchem tat das nicht sonderlich gut, und die wenigen Chancen, die sich auf beiden Seiten noch ergaben, wurden entweder fahrlässig ausgelassen, oder die Schlussleute machten ihren Job ausgezeichnet. Damit bleiben die Remscheider weiter auf Kurs beim Unternehmen Rückkehr in die Landesliga, fehlt von verlorenen Punkten doch weiterhin jede Spur.

Aufrufe: 06.11.2016, 20:34 Uhr
Sascha KöppenAutor