2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FC Remscheid reaktiviert Nenad Radanovic

Der Bezirksligist reagiert auf sein Torhüterproblem. Zwei Heimspiele auf dem Jahnplatz geplant.

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele, fünf Siege, alleiniger Tabellenführer: Beim Bezirksligisten FC Remscheid läuft es derzeit. Dennoch plagten die Remscheider Sorgen, vor allem zwischen den Pfosten.

Denn nach dem Ausfall von Torhüter Nico Tauschel, dessen Rückkehr noch in den Sternen steht, konnten "Aushilfe" Christian Steinhauer und Youngster Marlin Kottmann, den Trainer Zdenko Kosanovic noch nicht in die Verantwortung nehmen möchte, nur eine Übergangslösung sein. Deshalb waren die Verantwortlichen fieberhaft auf der Suche nach einem Keeper. Und denn hat man jetzt gefunden. "Wir haben Nenad Radanovic bis zum Ende der Saison verpflichtet", erklärte der Sportliche Leiter Peter Nattermann. Und der Keeper ist kein Unbekannter. Im Dezember vorigen Jahres bestritt der 38-Jährige, der 2007 zum FCR kam und im Sommer eigentlich seine Laufbahn beendet hatte, sein letztes Meisterschaftsspiel für den FCR.

Derweil planen die Verantwortlichen zwei Heimspiele statt sonntags im Röntgen-Stadion bereits freitags auf dem Jahnplatz in Lüttringhausen auszutragen - in der "Heimat" des FCR, wie es Manager Michael Ickenstein formuliert. Ins Auge gefasst wurden die Spiele gegen den SV DITIB Solingen, das am 28. Oktober stattfinden soll, und gegen den ASV Wuppertal, für das der 11. November als möglicher Termin genannt wurde. Anpfiff wäre jeweils um 19.30 Uhr. Für die Partien sei geplant, leihweise eine Tribüne aufzustellen. "Die Organisation ist im Gange", erklärt Ickenstein.

Aufrufe: 08.9.2016, 07:36 Uhr
RP / mizAutor