2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Remscheid mit starker Leistung

2:0-Sieg gegen Wald 03: Spitzenreiter baut seinen Vorsprung weiter aus

Verlinkte Inhalte

Spielerisch, taktisch und von der Variabilität zählten diese 90 Minuten für Zdenko Kosanovic "zum vielleicht besten Spiel von uns bisher". Nur mit der Torausbeute haderte der Coach des FC Remscheid nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die 1. SpVg. Solingen-Wald: "Da hätte deutlich mehr herausspringen müssen. Und dabei haben wir doch in der letzten Trainingswoche gerade am Abschluss gearbeitet."
Dass die Trefferquote vergleichsweise bescheiden blieb, lag an einem Mix aus Unvermögen, fehlender Ruhe am Ball und Pech - aber nicht zuletzt auch am Solinger Keeper Dennis Trunschke. Mehrmals zeigte der Torhüter seine Klasse, hatte dann aber auch wieder das Glück des Tüchtigen, als beispielsweise Patrick Posavec nur den Pfosten anvisierte (29.) oder Aleksandar Stanojevic den Ball auf die Latte platzierte.

Nur zweimal musste sich Trunschke geschlagen geben. Nach 33 Minuten drehte Stanojevic an der Strafraumgrenze eine formvollendete Pirouette, legte sich den Ball auf den linken Fuß und traf unhaltbar zur Führung in den Winkel. Für den zweiten Treffer war Nermin Jonuzi verantwortlich, der eine Hereingabe von Patrick Posavec zum Endstand nutzte.

Damit feierte der FCR im elften Spiel den elften Sieg und thront mit nunmehr mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Denn am Sonntag bezwang Union Velbert im Spitzenspiel den bislang ungeschlagenen 1.FC Wülfrath mit 4:3. In Wülfrath gastiert der FCR am Sonntag. Ob dann Ferhat Ülker und Adis Babic dabei sind, ist noch offen. Beide wurden angeschlagen ausgewechselt. Ülker wegen Problemen mit der Wade, Babic mit Schmerzen an der Achillessehne.

Aufrufe: 016.10.2016, 21:08 Uhr
RP / Henning SchlüterAutor