2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

FC Remscheid gewinnt auch den zweiten Test

3:1 gegen A-Ligisten Sportring Solingen

Verlinkte Inhalte

In seinem zweiten Testspiel zur Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Saison gewann Landesligist FC Remscheid am Dienstag beim Sportring Solingen mit 3:1 (2:0). Zwei Treffer gingen beim A-Kreisligisten auf das Konto von Mittelfeldspieler Domenico Cozza, Tor Nummer drei steuerte Adis Babic mit einem verwandelten Strafstoß bei.

Angesichts von nur elf einsatzfähigen Spielern hielt sich der Erkenntnisgewinn bei den Gästen in überschaubarem Rahmen. "Wichtig war, dass die Jungs, die am Wochenende nur 45 Minuten gespielt haben, diesmal über 90 Minuten Spielpraxis und -rhythmus bekommen haben", sagte Trainer Zeljko Nikolic, der unter anderem auch noch auf Serkan Gürdere und Michael Günther aus beruflichen Gründen verzichten musste.

Am kommenden Wochenende geht der Testspielzyklus bei den Remscheidern weiter: Am Samstag gastiert die Mannschaft beim Oberligisten TuS Heven in Witten. Anstoß der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 06.2.2014, 08:30 Uhr
Rheinische Post / HSAutor