2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FC Remscheid verliert ersten Test

1:2 in Hohenlimburg +++ Siege hingegen für die Bezirksligisten Wermelskirchen und Radevormwald

Der FC Remscheid hat sein erstes Testspiel beim Hagener Landesligisten SV Hohenlimburg mit 1:2 verloren, obwohl er eigentlich über weite Strecken die bessere Mannschaft war. Über weite Strecken des Spiels äußerte sich das auch im Ergebnis, denn durch einen Treffer von Patrick Posavec aus der 27. Minute führte das Team bis in die Schlussphase nicht unverdient.

Dann jedoch wechselte Trainer Zdenko Kosanovic munter durch, für das Ergebnis vielleicht etwas zu munter. Denn in der Schlussphase kassierten die Remscheider nach neun Wechseln noch zwei Gegentreffer. Und die Spieler, die von der Bank gekommen waren, leisteten teils durchaus Schützenhilfe bei den Gegentreffern. Das jetzt schon überzubewerten, ist allerdings kaum geboten.

Einen starken Test absolvierte hingegen Bezirksliga-Aufsteiger SV Wermelskirchen, der den Oberligisten Cronenberger SC mit 2:1 besiegte. Nach dem Seitenwechsel trafen hier Marvin Oberhoff, der einen Fehler des Cronenberger Schlussmannes zu seinem Vorteil machen konnte, und Edon Maliqi. Zu einem 3:1 gegen Türkgücü Velbert kam indes auch der SC Radevormwald, für den Ali Eren Eryürük, Natale Gargiullo und Pascal Borbecker die Tore erzielten.

Aufrufe: 010.7.2017, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor