2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FC Remscheid trifft im Pokalfinale auf Bergisch Born

Mit Bildergalerie: Zwei klare Halbfinalerfolge auf Kreisebene

Das Finale des Kreispokals Remscheid bestreiten im Jahr 2016 der Bezirksligist FC Remscheid und der A-Ligist SSV Bergisch Born. Die Remscheider setzten sich klar mit 6:2 im Gastspiel beim A-Ligisten BV Burscheid durch. Gut begonnen hatte die Partie allerdings für die Remscheider nicht, brachte doch nach zehn Minuten erst einmal Tim Wallat die Burscheider in Führung.

Noch vor der Pause sorgten allerdings die Remscheider dafür, dass die Partie in die andere Richtung lief. Ein Sololauf von Patrick Posavec brachte den Ausgleich, Haris Babic sorgte kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss für die Führung. Nach der Pause beendeten die Remscheider dann schnell die Hoffnung auf einen erneuten Führungswechsel, als Babic und Aleksandar Stanojevic in der 47. und 50. Minute auf 4:1 erhöhten. Nach knapp einer Stunde legte Babic seinen dritten Distanz-Treffer nach, ehe auch Burscheids Wallat seinen zweiten Treffer erzielte. Für den Schlusspunkt sorgte dann Kevin Hartmann neun Minuten vor dem Ende.

Am Donnerstagabend besiegte dann A-Ligist SSV Bergisch Born in seinem Halbfinale den Bezirksligisten SC 08 Radevormwald unerwartet deutlich mit 5:1. Vor der Pause hatte noch Hüseyin Kilic die Gäste aus Rade nach einer halben Stunde in Führung geschossen, doch nach der Pause erzielte Emre Akgün innerhalb von zwölf Minuten drei Tore und drehte die Partie, darunter zwei Strafstöße. Beim Elfmeter zum 3:1 hatte es vorher auch eine Ampelkarte gegen einen Rader Spieler gegeben, was die weiteren Borner Tore durch Ruben Schmitz-Heinen und Domenic Stratemeyer sicherlich etwas begünstigte.

Aufrufe: 07.4.2017, 11:12 Uhr
FuPaAutor