2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Reifenberg am Boden: Gabriel Girbita und Co. werden in der kommenden Runde wohl in der A-Liga gegen den Ball treten.
Der FC Reifenberg am Boden: Gabriel Girbita und Co. werden in der kommenden Runde wohl in der A-Liga gegen den Ball treten.

FC Reifenberg steht vor dem Abstieg

KOL HOCHTAUNUS SPIEL DES TAGES: +++ Verdiente 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Friedrichsdorf +++

Verlinkte Inhalte

SCHMITTEN . Der FC Reifenberg taumelt in der Kreisoberliga Hochtaunus mehr denn je dem Abstieg entgegen. Gegen den FSV Friedrichsdorf verlor die Elf von Trainer Christian Bös verdient mit 0:2 (0:1).

Der aufgrund einer Roten Karte gesperrte Bös wollte auch nichts beschönigen: ,,Wenn wir heute hier sieben Dinger bekommen, kann sich auch keiner beschweren. Der FSV war über 90 Minuten klar überlegen. Da wir aber lange nur mit einem Tor zurückgelegen haben, wäre sogar kurz vor Schluss noch der Ausgleich drin gewesen."

FC Reifenberg - FSV Friedrichsdorf 0:2

n der Tat erzielten die Gäste von Trainer Metin Yildiz bereits in der 12. Minute das 1:0. FC-Schlussmann Julian Hering hätte zuvor in der Situation gleich drei Mal klären können, wurde aber von seiner Defensive alleine gelassen, sodass Sahin Burak abstauben konnte. Dabei sollte es vor 60 Zuschauern an der Reifenberger Weilquelle lange bleiben. Das lag zum einen am gut aufgelegten Hering im Tor der Gastgeber, aber auch an der teilweise kläglichen Chancenverwertung der Gäste. So hätte fünf Minuten vor Abpfiff von Schiedsrichter Lucas Schuhmacher, der mit der fairen Partie keine Probleme hatte, durchaus der Ausgleich fallen können. Gabriel Girbita schlenzte einen Freistoß auf das Gästetor, doch FSV-Torwart Marco Häfner holte die Kugel mit einer Glanzparade aus dem unteren Toreck. Die Bös-Elf versuchte es in der Schlussphase mit der Brechstange und warf alles nach vorne, wurde aber in der Nachspielzeit entscheidend ausgekontert. Marc Reichert steuerte alleine auf Hering zu und überwand den besten Reifenberger zum 0:2-Endstand. Damit bleibt die Bös-Elf bei noch vier ausstehenden Spielen vier Punkte hinter dem Relegationsrang.

FC Reifenberg: Hering; Heleciuga, Volk, Gashi, Bagci, Tutic, D. Egenolf, Boll, Bamberger, Merten, Girbita (Bereket, Spaniol).

FSV Friedrichsdorf: Häfner; Werske, Ademi, Mouma, Ochmann, Zejnullahu, Zymolka, Göhsing, Burak, Reichert, Sahin (Israel).

Tore: 0:1 Burak (12.), 0:2 Reichert (90.+2.) - Schiedsrichter: Lucas Schuhmacher (SG Nassau Diedenbergen) - Zuschauer: 60.



Aufrufe: 01.5.2016, 20:45 Uhr
Bernd Moses (Usinger Anzeiger)Autor