2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
F: Zajdlik Kreuth steigt in die Kreisliga auf!
F: Zajdlik Kreuth steigt in die Kreisliga auf!

FC Real Kreuth steigt in die Kreisliga auf!

Kreuth am Ziel der Träume angekommen

Der FC Real Kreuth ist endlich da, wo er seiner Meinung nach auch hingehört: in die Kreisliga. Obwohl die Kreuther das Rückspiel mit 1:2 gegen die Geretsrieder Reserve verloren, konnten sie dank des souveränen 3:0 Hinspielerfolges die Korken knallen lassen.
Nachdem der gute Schiedsrichter Benjamin Sölch vom SV Wilting die Partie in Kreuth abgepfiffen hatte, kannte der Jubel bei den Gastgebern keine Grenzen mehr. Obwohl die Kreuther das Heimspiel gegen die Geretsrieder Reserve mit 1:2 verloren haben, steigen sie trotzdem in die Kreisliga auf. Grundlage dafür war der starke und souveräne 3:0 Auswärtssieg in Geretsried. Vor der super Kulisse von 600 Zuschauern gaben die Gäste aus Geretsried noch einmal alles und wollten das Spiel unbedingt noch drehen. Es war ein offener Schlagabtausch, beide Teams schenkten sich nichts. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. Nach einem schönen Konter der Hausherren fiel dann in der 50. Spielminute die Vorentscheidung. Kilian Kölbl überwand den Geretsrieder Schlussmann und traf überlegt zur 1:0 Führung. Der Jubel war natürlich grenzenlos, sowohl bei den zahlreichen Kreuther Fans, als auch bei den Spielern selbst.

Durch einen berechtigten Foulelfmeter kam Geretsrieds Ludwig Buchmayr zum 1:1 Ausgleich. Nun wurde es noch einmal spannend und die Gäste warfen alles nach vorne. Sechs Minuten vor dem Ende gelang ihnen tatsächlich der 2:1 Führungstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, da zwei Gästespieler jeweils die rote Karte sahen, einmal wegen einer Notbremse an Andi Götschl und einmal wegen Schiedsrichterbeleidiung.

Nie dürfte sich eine Niederlage schöner angefühlt haben, als diese für die Kreuther Spieler. Bis tief hinein in die Nacht feierten die Kreuther den Aufstieg, den sie sich nach einer langen und anstrengenden Saison auch verdient haben.
Aufrufe: 015.6.2016, 11:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor