2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die schwierige Lage hat Kreuths Trainer Bernhard Gruber (M.) angesprochen. Bei einem Sieg wäre die Relegation fix. F: tp
Die schwierige Lage hat Kreuths Trainer Bernhard Gruber (M.) angesprochen. Bei einem Sieg wäre die Relegation fix. F: tp

Gruber: "Wir haben den Ernst der Lage angesprochen"

Gegen den TSV Brunnthal will Kreuth die Verfolger auf Abstand halten

FC Real Kreuth - Am Sonntag steht mit der Partie gegen den TSV Brunnthal für den FC Real Kreuth das letzte Heimspiel der Saison an. Etwa auch das letzte Heimspiel in der Kreisliga? „Wir haben den Ernst der Lage angesprochen“, sagt Trainer Bernhard Gruber.

Ernst ist es tatsächlich, denn mit einem Vorsprung von nur einem Punkt auf den SV Bad Tölz hält sich der FC Real auf dem Relegationsplatz. Und auch das Tabellenschlusslicht SC Gaißach kann die Enterbacher theoretisch noch abfangen. „Wir haben es in der Hand“, bemerkt Gruber. „Wir müssen unser Spiel gewinnen, und so wollen wir auch auftreten.“

Keine leichte Aufgabe gegen den Tabellenfünften aus Brunnthal. Zugute kommen könnte den Kreuthern, dass es für diesen Gegner im Prinzip um nichts mehr geht – theoretisch ist nur eine Verbesserung oder Verschlechterung um eine Platzierung möglich. Dass der Kampfgeist vielleicht nicht mehr zu 100 Prozent vorhanden ist, zeigte sich auch am vergangenen Spieltag: Brunnthal verlor überraschend hoch mit 0:4 gegen den FC Bad Kohlgrub-Ammertal. Drei Spieler mussten in dieser Partie verletzungsbedingt ausgewechselt werden – ob diese gegen Kreuth auf dem Platz stehen, ist fraglich.

Der FC Real dagegen kann personell aus dem Vollen schöpfen. „Alle Mann an Bord“, meint Gruber. Auch Simon Lang, der zuletzt aus privaten Gründen fehlte, ist wieder im Kader. So wird Gruber wohl einige Umstellungen im Vergleich zur Begegnung mit Habach vornehmen. „Eine Viererkette könnte sich anbieten“, sagt er. Vor allem aber wird seine Mannschaft wohl deutlich offensiver auftreten, als gegen Habach. „Den Tick aggressiver sein“, fordert Gruber. „Wir brauchen die drei Punkte.“ Damit und mit Niederlagen der Verfolger wäre die Relegation schon vor dem finalen Spiel beim Tabellenführer 1. FC Garmisch-Partenkirchen sicher.

Aufrufe: 027.5.2017, 15:05 Uhr
Miesbacher Merkur- Sofia EhamAutor