2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FC Rastede siegt 4:1 im Pokal

Erfolg für die Rasteder Bezirksliga-Fußballer zum Saisonstart: Das Team von Trainer Jörg Hollje gewann in der ersten Bezirks-Pokalrunde am Sonntag ...
beim Kreisligisten SV Ofenerdiek mit 4:1 und zog dadurch in die nächste Runde ein. Die Löwen zeigten sich in der Begegnung schon in sehr guter Verfassung. Tobias Büsing und Fokko Kramer brachten die Ammerländer zunächst mit zwei sehenswerten Treffern in Führung. Ofenerdiek erzielte dann aber das Anschlusstor. In der zweiten Hälfte setzten die Rasteder nach. Erneut war es Kramer, der erfolgreich war und damit die Ammerländer 3:1 in Front brachte. Schließlich traf Maik Ebeling zum verdienten 4:1-Erfolg.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die Punktspielsaison erwarten die Rasteder an diesem Dienstag, 29. Juli, um 19.30 Uhr mit dem FC Ohmstede ein weiteres Team aus der Kreisliga. Am Sonntag, 3. August, steht für Rastede das erste Punktspiel in der Bezirksliga auf dem Programm. Die Rasteder spielen um 15 Uhr beim VfL Wildeshausen. Nach dem Pokalerfolg gehen die Rasteder auf jeden Fall gestärkt in diese Partie.

Aufrufe: 029.7.2014, 05:33 Uhr
Manfred HollmannAutor