2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Rastede III im FuPa Wintercheck

Wir haben zum Beginn der Winterpause den Fragebogen zum großen Wintercheck von FuPa Nordwest verschickt. Viele Vereine haben uns den Bogen zurück gesendet.

Verlinkte Inhalte

Wir stellen nun in loser Reihenfolge die Antworten der Vereine online.

Heute: FC Rastede III

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Mit der bisherigen Saison bin ich sehr zufrieden! Wir sind im Punktspielbetrieb und im laufenden Qualifikationspokal in dieser Saison noch ungeschlagen und stehen auch zu recht auf dem 1.Platz in der 3.Kreisklasse. In der Vorbereitung und im Pokal haben die Spieler gezeigt, dass sie auch höherklassig spielende Mannschaften besiegen kann.



Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Besonders positiv sehe ich die Stimmung in der Mannschaft. Die jungen Spieler und auch die „alten Hasen“ der 3. Herren verstehen sich untereinander sehr gut und das überträgt sich auch auf dem Platz. Neuzugänge wurden sofort integriert, so dass die Mannschaft auf und auch außerhalb des Spielfeldes eine Gemeinschaft ist. Oftmals hieß es ja, die Dritte sei nur eine Hobby- oder Thekentruppe. Von diesem Image sind wir so langsam weg, da man auch in der 3.Kreisklasse mittlerweile ordentliche Leistungen zeigen muss, um vorne mitzuspielen.

Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial in der Mannschaft gibt es immer, aber das wird dann im Training angesprochen.



Welcher personellen Veränderung gibt es im Kader



Wir haben einen guten Kader und ein ordentliches Umfeld. Daher verändert sich der Kader in der Rückrunde auch wohl nicht, obwohl neue Spieler immer recht herzlich bei uns willkommen sind. Spieler aus den beiden oberen Mannschaften, die Spielpraxis benötigen, werden diese natürlich auch bei uns bekommen. Genauso werden wir den einen oder anderen A-Jugendspieler, der im Sommer in die Herren wechselt, Spielzeit geben.



Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Unser Ziel für die Rückserie kann nur heißen, ungeschlagen zu bleiben und somit Meister der 3.Kreisklasse zu werden. Die Jungs hätten sich dies auch endlich verdient! Aber es wird schwer, da uns die beiden Absteiger aus der 2.KKL, TuS Wahnbek II und TuS Spohle I, bestimmt nicht kampflos das Feld überlassen. Auch der TuS Vorw. Augustfehn II, als Aufsteiger, spielt mit seiner jungen Truppe sehr gut oben mit!

Aufrufe: 09.3.2017, 12:47 Uhr
Andreas KempeAutor