2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Rastede II hat SV Eintracht zu Gast

Löwen können frei aufspielen

Tabellenschlusslicht FC Rastede II hat noch zwölf Spiele in der Kreisliga III zu absolvieren.

Das die Löwen am Ende den neunten Tabellenplatz erreichen, der zur Relegation berechtigt, ist eher unwahrscheinlich. Die Elf von Coach Sascha Gollenstede müsste eine Siegesserie starten und mindestens fünf der zwölf Spiele gewinnen. "Wir müssen mal schauen, wer überhaupt auflaufen kann, wir haben einige Ausfälle wegen Verletzungen und Krankheit", sagt FCR-Coach Sascha Gollenstede. "Aber, wir werrden eine Mannschaft aufbieten, die natürlich versuchen wird, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Wir müsen die Chancen nutzen die sich bieten. Gelingt das, ist was Zählbares drin".

Selbst das würde kaum reichen, aber man weiß ja nie. Im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Die Außenseiterrolle ist jedenfalls beim FCR II angesiedelt. Nach vier Monaten weiß jedoch keiner, was sich bei den Löwen so getan hat. Ein freier Kopf kann vieles bewirken, das weiß aber auch Gästetrainer Thomas Absolon.

„Ein erstes Spiel, sei es zum Saisonstart oder nach der Winterpause, ist immer schwer. Beide Mannschaften können aber frei aufspielen, wir müssen auf alle Fälle Konzentriert an die Aufgabe herangehen“, sagt Absolon. „Die Spannung wird darin zu suchen sein, wer am besten aus der Winterpause kommt“.

Anstoß ist um 19:30 Uhr, Schiedsrichter ist Mathias Bläsing

Aufrufe: 010.3.2017, 07:24 Uhr
Andreas KempeAutor