2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

FC Rastede II feiert im Aufsteigerduell ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FC Rastede II haben mit dem 1:0 gegen VfL Edewecht in der Kreisliga im achten Spiel die ersten Punkte eingefahren.
TuS Lehmden - TuS Eversten 2:2. Die Gäste sahen lange wie der sichere Sieger aus, sie führten schon 2:0 und hatten mehrere Chancen auf das dritte Tor. Lehmden war erst in den letzten 30 Minuten gleichwertig und kam in der Schlussphase durch zwei Tore von Nils Geveshausen noch zum glücklichen Ausgleich. In der Nachspielzeit stand die immer hektischer werdende Partie vor dem Abbruch, Schiedsrichter Peter Labuda hatte Everstens Schlussmann Yannick Zytur wegen Beleidigung eines ausgewechselten Lehmder Spielers vom Platz gestellt. Lehmdens Trainer Tim Juraschek und sein Everstener Kollege Nils Reckemeier konnten Labuda aber überzeugen, das Spiel weiterlaufen zu lassen. "Wir waren die schlechtere Mannschaft. Ich wollte die drei Punkte nicht später durch ein Sportgerichtsurteil haben", sagte Juraschek.

FC Rastede II - VfL Edewecht 1:0. Nach einer gelungenen Kombination auf der rechten Außenbahn zog Philip Gerken in den Strafraum und schoss den Ball an den linken Innenpfosten, der Ball sprang zum Tor des Tages ins Netz (37.). Edewecht drückte nach der Pause vehement auf den Ausgleich, mehr als ein Pfostentreffer durch Marco Fricken und ein Lattentreffer durch Patrick Block sprangen aber nicht heraus.

"Endlich ist uns der erhoffte Befreiungsschlag geglückt", freute sich FCR II-Spieler Niklas Hintz. "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht genug investiert und sind an uns selbst gescheitert", ärgerte sich VfL-Coach Wolfgang Piepenburg.

Aufrufe: 022.9.2016, 11:36 Uhr
Manfred MietzonAutor