2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Rastede II bleibt Schlusslicht

Die Löwen haben sich am Freitagabend die dritte Niederlage in Folge eingefangen.

Verlinkte Inhalte

Gegen den TV Metjendorf unterlag die Elf von Coach Sascha Gollenstede mit 0:2.

Kurz vor der Pause traf Lars Deharde mit einem Distanzschuss ins lange zur Gästeführung und sein Bruder Jan Deharde sorgte in der zweiten Hälfte für den 0:2-Endstand. „Im Grunde war ein klassisches Remis-Spiel“, sagte Löwen-Coach Gollenstede.

Glück hatten die Gäste schon in der 3.Minute, als der Schiedsrichter durchaus Rot hätte zeigen können, nach einer Notbremse. „Unser Spieler versuchte jedoch weiterzulaufen, was für den Schiedsrichter entscheidend war, die Karte stecken zu lassen“, fügt Sascha Gollenstede an.

„Die anschließende Viertelstunde verlief ausgeglichen, dann kam Metjendorf besser ins Spiel, ohne aber zwingende Chancen zu erspielen. Leider haben wir es aber nicht geschafft, das 0:0 in die Pause zu bringen. Wir hatten dann in der zweiten Hälfte noch einen Lattentreffer durch Theis Oncken, ansonsten gab es aber kaum Tempo und keine Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten zwar noch zum Ende Druck gemacht, aber eben nicht zwingend genug“.

„Dank einer disziplinierten Einstellung und guter Defensivarbeit haben wir schon verdient gewonnen“, heißt es aus Metjendorf.

Aufrufe: 028.4.2017, 23:30 Uhr
Andreas KempeAutor