2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Es soll ein aufschlussreicher Test werden...F: Ertl
Es soll ein aufschlussreicher Test werden...F: Ertl

Kader des FC Ränkam wird reduziert

Zur Generalprobe geht es gegen den TSV Winklarn auch um die Regenstauf-Startformation für den Bezirksliga-Auftakt.

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Testspiel erwartet der FC im Rahmen des Gartenfestes heute, Samstag, 17.30 Uhr, den Kreisklassisten TSV Winklarn, der vom Ex-Ränkamer Markus Pillmeier trainiert wird. Die Gäste entgingen in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg. Pillmeier, zuletzt bei der SG Waldmünchen gescheitert, hat als Saisonziel ausgegeben, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Der Kreisklassist hat sieben Neuzugänge, darunter Michael und Andreas Maurer von der SG Waldmünchen/Geigant sowie Lukas Neumeier und Felix Killermann von der SG Schönthal/Premeischl. Für Ränkams Trainer Karl Kordick geht es Partie darum, diejenige Formation zu finden, die eine Woche später im ersten Punktspiel gegen Regenstauf auch die ersten Bezirksliga-Punkte einfahren soll.

Die Vorbereitung verlief nicht optimal, denn Johannes Kordick (Muskelfaserriss) und Andreas Kordick (Bänderdehnung) haben sich im Spiel gegen die DJK Vilzing verletzt, können gegen Winklarn nicht eingesetzt werden. Die Ergebnisse gegen die bisherigen Testspiel-Gegner waren zweitrangig, im Vordergrund stand, allen Akteuren eine Chance zu geben. Positiv ist, dass sich die Neuzugänge Ersan Idrizi, Adrian Hyseni und Daniel Schlegl gut eingefügt haben, zweifelsohne eine Verstärkung sind. Benjamin Speckner und Tobias Zangl haben noch Trainingsrückstand. Kordick wird den Kader reduzieren, denn die vielen Wechsel in den letzten Partien ließen keinen Spielfluss zu. Ab 15.30 Uhr kämpft die neue SG Gleißenberg gegen die SG Schloßberg.

Aufrufe: 014.7.2017, 18:30 Uhr
fkrAutor