2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FC Zandt muss am Sonntag beim FC Ränkam antreten    Foto: Tschannerl
Der FC Zandt muss am Sonntag beim FC Ränkam antreten Foto: Tschannerl

FC Ränkam fordert den FC Zandt heraus

Der Tabellenführer und der Tabellenvierte stehen sich im direkten Duell gegenüber +++ Können Furth im Wald und Beucherling daraus Kapital schlagen? +++ Lohberg will gegen Cham punkten

Verlinkte Inhalte

Viele interessante Partien hält der Spieltag in der Kreisliga Ost diesmal parat, während der FC Zandt beim FC Ränkam zu Gast ist, möchten die Verfolger aus Furth im Wald und Beucherling ihre Aufgaben souverän lösen, um weiter den Druck auf die Konkurrenz hoch halten zu können.

1. FC Miltach - Stachesrieder SV (Sa 14:15)
Beide Seiten konnten mit dem letzten Wochenende durchaus zufrieden sein, während die Hausherren dem Spitzenreiter einen Punkt abringen konnten erkämpfte sich der SV alle drei Punkte und schaffte damit auch wieder den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Doch um sich in der Tabelle noch weiter vorzuarbeiten, möchte man auf jeden Fall noch einmal einen Dreier nachlegen.


FC Wald/Süssenbach - DJK Beucherling (So 14:15)
Rein von der Tabellensituation her betrachtet gehen die Hausherren als klarer Außenseiter in diese Partie, denn die Gäste sind derzeit in einer sehr guten Form. Das Schlusslicht hingegen läuft derzeit Gefahr, den Anschluss an die Konkurrenten zu verlieren. Doch für beide Seiten ist es auch keine normale Partie, sondern das spannende und prestigeträchtige Nachbarschaftsderby, die ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben.

SG Waldmünchen-Geigant - FC Furth i.W. (So 14:15)
Die SG hat in dieser Partie wenig zu verlieren, denn am Ende kann man hier nur gewinnen. Derzeit beträgt der Rückstand der SG auf die Nichtabstiegsplätze gerade einmal zwei Punkte. Doch auch der FC Furth im Wald ist derzeit gut in Form, so konnte man die letzten beiden Spiele für sich entscheiden, somit ist man trotz immer noch dünner Personaldecke mitten drin im Aufstiegsrennen.

1. SG Regental - SG Chambtal (So 14:15)
Beide Seiten liegen in der Tabelle im Mittelfeld dicht beisammen, sowohl nach vorne als auch nach hinten dürfte für beide SGs nichts mehr gehen. So dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, in der beide Seiten mit offenem Visier agieren könnten.

FC Untertraubenbach - SpVgg Eschlkam (So 14:15)
Nach vier Niederlagen in Folge konnte der FC zuletzt zumindest mal wieder einen Punkt einfahren. So ist der Vorsprung zu den Relegations- und Abstiegsplätzen nach wie vor sehr gering. Wieder einmal bekommt man es am Sonntag mit einem sehr schweren Gegner zu tun, der zuletzt mit zwei Siegen in Folge wieder Anschluss an die vorderen Plätze gefunden hat. So fährt man am Sonntag nach Untertraubenbach, um auch hier die drei Punkte mitzunehmen.

FC Ränkam - 1. FC Zandt (So 14:15)
Beide Seiten schwächelten zuletzt ein wenig, während der heimische FC zwei Niederlagen in Folge kassierte und damit auf den vierten Platz abrutschte kam der Spitzenreiter aus Zandt zuletzt zweimal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus. Ein weiterer Punktverlust könnte so bedeuten, dass die Verfolger endgültig Anschluss finden würden.

SG Lohberg / Lam II - ASV Cham II (So 14:15)
Mit elf Punkten liegt die SG derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seit acht Partien wartet man so schon auf einen Dreier. Der Rückstand auf das "rettende Ufer" hält sich aber noch in Grenzen. Der ASV hingegen musste sich vergangene Woche mächtig strecken, um das Schlusslicht aus Wald/Süssenbach zu besiegen, so wird man sicherlich nicht den Fehler begehen und die SG auf die leichte Schulter nehmen.

Aufrufe: 04.11.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor