2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Der BSC hofft auf viele Zuschauer. Die Einnahmen dienen einem guten Zweck.F: Hempel
Der BSC hofft auf viele Zuschauer. Die Einnahmen dienen einem guten Zweck.F: Hempel

FC-Profis heute zu Gast beim BSC

Fuß­ball-Bun­des­li­gist spielt beim Re­gio­nal­li­gis­ten für ei­nen gu­ten Zweck

Verlinkte Inhalte

Wenn sich selbst „Ter­min­ator“ Ar­nold Schwarz­eneg­ger an­ge­sichts der Vor­stel­lung des 1. FC Köln beim 1:1 in der Fuß­ball-Bun­des­li­ga beim FC Bay­ern Mün­chen äu­ßerst be­ein­druckt ge­zeigt ha­ben soll, dann dür­fen sich die Spie­ler des Re­gio­nal­li­gis­ten Bon­ner SC erst recht auf die in der Bun­des­li­ga noch im­mer un­ge­schlag­enen FC-Pro­fis freu­en. Ab 18.30 Uhr tref­fen heu­te Abend im Sport­park Nord der Viert- und der Erst­li­gist zu ei­nem Test­spiel auf­ein­an­der.

Ne­ben den Zu­schau­ern, die ein si­cher­lich in­te­res­san­tes Fuß­ball­spiel er­war­ten kön­nen, darf sich vor al­lem der Ver­ein His­tio­zy­to­se­hil­fe e.V. freu­en. Zwei Eu­ro je­der 18,50 Eu­ro (er­mä­ßigt 15,20 Eu­ro) teu­ren Sitz­platz- und 13 Eu­ro (er­mä­ßigt 10,80 Eu­ro) kos­ten­den Steh­platz­kar­te ge­hen an den Ver­ein, der sich um die Be­trof­fe­nen die­ser sel­te­nen Er­kran­kung küm­mert.

Für BSC-Co­ach Da­ni­el Zill­ken ist es un­ge­ach­tet der lau­fen­den Vor­be­rei­tung auf das näch­ste Punkt­spiel am kom­men­den Sams­tag bei Rot-Weiss Ober­hau­sen ei­ne „Eh­re“ ge­gen ei­nen Bun­des­li­gis­ten spie­len zu dür­fen. „Wir freu­en uns na­tür­lich sehr da­rü­ber, dass wir als Ver­ein und Mann­schaft für ei­nen Bun­des­li­gis­ten in­te­res­sant ge­wor­den sind“, sagt Zill­ken.

All­zu gro­ße Stra­pa­zen vor dem näch­sten Pflicht­spiel be­fürch­tet der BSC-Trai­ner nicht. „Al­le mei­ne Spie­ler ste­hen gut im Saft. Da­her sind 45 oder mehr Mi­nu­ten ge­gen den FC si­cher­lich kein Pro­blem.“ Erst­mals zum Ein­satz kom­men soll nach über­stand­ener Schul­ter­ver­let­zung der lan­ge ver­letz­te BSC-Ka­pi­tän Ri­car­do Ret­te­rath. Auch die lan­ge nicht ge­se­he­nen Ma­rio We­ber und Do­mi­nik Schrö­er spie­len mit. „Wir wer­den dem FC si­cher­lich ei­ne schlag­kräf­ti­ge Mann­schaft ent­ge­gen­stel­len“, ver­spricht der BSC-Co­ach.

Auf der an­de­ren Sei­te dürf­te FC-Trai­ner Pe­ter Stö­ger ne­ben im­mer lau­ter bei ihm an­klop­fen­den Pro­fis wie Mar­cel Har­tel, Lu­kas Klün­ter und Seh­rou Gui­ras­sy, der beim 4:2-Der­by­er­folg der U 23 des 1. FC Köln bei Vik­to­ria Köln sei­ne Tor­pre­mie­re für den FC fei­er­te, aber auch et­li­chen Stamm­spiel­ern oh­ne Na­tio­nal­spie­lers­ta­tus Ein­satz­zei­ten ein­räu­men.

BSC-Co­ach Zill­ken freut sich vor al­lem auf Mar­cel Ris­se und Mar­co Hö­ger, die der 49-Jäh­ri­ge einst in der U 17 von Bay­er Le­ver­ku­sen trai­nier­te. „Bei­de stam­men ja auch noch aus mei­nem Hei­mat­ver­ein TuS Hö­hen­haus“, be­rich­tet der BSC-Co­ach. Ris­se be­rei­te­te be­kannt­lich ge­gen Bay­ern Mün­chen das Tor von An­tho­ny Mo­de­ste vor, das der Fran­zo­se spek­ta­ku­lär per Kung-Fu-Sprung er­ziel­te. Auf dem Ra­sen des Sport­parks wird auch Jan Zol­ler er­war­tet, der kurz vor dem Ab­pfiff in der All­ianz-Are­na fast noch den 2:1-Sieg­tref­fer für die Geiß­bö­cke er­zielt hät­te. Im Sport­park Nord sind heu­te Abend die Ein­gän­ge West (Haupt­tri­bü­ne) und Nord (An­zei­gen­ta­fel) ge­öff­net. Da­ge­gen bleibt der Ein­gang Ost (Mon­dor­fer Bach) ge­schlos­sen.

Aufrufe: 05.10.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor