2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC-Profis aus nächster Nähe

An diesem Donnerstag Abend empfängt die SpVg Porz die Kölner Bundesliga-Elf

Anpfiff ist an diesem Donnerstagabend um 17.30: Im brucknerstadion in köln-Porz empfängt der Bezirksliga-Aufsteiger SpVg Porz die Bundesliga-Aufsteiger des 1. FC Köln zum Test- und Freundschaftsspiel: Für acht Euro Eintrittsgeld können Fans also den Profis und den Amateuren aus unmittelbarer Nähe zuschauen..

Gastspiele der „Geißbock-Elf“ im Brucknerstadion, zuletzt in den Jahren 2006 und 2008, waren immer herausragende Termine im Sportkalender von Porz und zeigen die besondere Verbundenheit zwischen den Vereinen, sagte Vereinspräsident Peter Dicke. Die Sportvereinigung ist Heimatverein von gleich drei Spielern, die nach ihrem Wechsel zum 1. FC Köln dort Nationalspieler wurden und große Erfolge feierten: Wolfgang Weber, Bernd Cullmann und Herbert Neumann. Im Bereich der Jugendarbeit gehört die SpVg. Porz zum exklusiven Verbund der offiziellen Partnervereine des 1. FC Köln.

Auch in diesem Jahr hat sich Alt-Nationalspieler Wolfgang Weber, Ehrenmitglied der SpVg. Porz, intensiv für das Zustandekommen des Gastspiels der Bundesliga-Mannschaft eingesetzt. Der gesamte Verein freut sich mit ihm, den heimischen Fans kurz vor den Osterferien einen echten Frühlingsknaller präsentieren zu können und lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen. Es werden zusätzliche Sitzplätze ausgewiesen, damit Fans jeden Alters ein uneingeschränktes Fußballvergnügen erleben können.

Der Eintritt zu diesem Spiel kostet acht Euro; Rentner, Schüler und Studenten zahlen fünf Euro, Kinder bis zum Alter von zehn Jahren haben freien Eintritt.

Aufrufe: 025.3.2015, 15:30 Uhr
FuPaAutor