2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Foto: Stefan Pollex
Foto: Stefan Pollex

Preußen Espelkamp gewinnt 3:2 gegen den FC Bad Oeynhausen

Erst Blumen, dann drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Vor der Partie gab es Blumensträuße für diejenigen, die den Verein am Saisonende verlassen – anschließend lieferte Fußball-Bezirksligist FC Preußen Espelkamp im letzten Heimspiel gegen den FC Bad Oeynhausen eine gute Leistung ab und landete einen knappen 3:2 (2:1)-Erfolg.

FC Preußen Espelkamp - FC Bad Oeynhausen 3:2
„Das war doch ein vernünftiger Abschluss vor dem eigenen Publikum. Die Mannschaft hatte sich unter der Woche ein gutes Spiel vorgenommen und hat es wirklich gut umgesetzt“, freute sich Trainer Stefan Bernholt, der ab Sommer sehr wahrscheinlich eine Pause einlegen wird. Neben ihm erhielten vor dem Anpfiff Richard Urban, Waldemar Jurez (beide wechseln zum TuS Tengern), Daniel Urban (er geht zum TuS Bruchmühlen) sowie Jakub Dalba (ihn zieht es nach Diepholz) von Dr. Oliver Vogt und Achim Rehling Blumen und warme Worte.


Dann begann die Partie, und beide Teams spielten munter nach vorne. In Führung gingen die Badestädter nach 22 Minuten durch Tim Möller, der per Abstauber zum 0:1 erfolgreich war, nachdem zuvor Espelkamps Torhüter Dorian Beil gegen Maximilian Cuwalsky noch sehr gut reagiert hatte. Doch die Espelkamper zeigten eine Reaktion und glichen nur vier Minuten später durch Ferhat Yagci zum 1:1 aus, als er nach einem abgefälschten Schuss Maxim Dycks richtig stand. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren ein bisschen Glück, als Tim Möllers Schuss nach einem gekonnten Spielzug die Latte streifte (40.). Drei Zeigerumdrehungen später lagen die Gastgeber aber mit 2:1 in Front, als der agile Dennis Schmidt mit einem fulminanten Schuss unter die Latte erfolgreich war.


Nach dem Seitenwechsel war das Tempo nicht mehr so hoch. Zunächst visierte Daniel Urban die Latte an (50.), dann scheiterte Tim Möller frei stehend an dem toll reagierenden Dorian Beil im Espelkamper Gehäuse (76.). Anschließend zeichnete sich FCO-Torhüter Mirko Göhner gegen Daniel Urban aus (80.), ehe die Gäste zum 2:2 Ausgleich kamen. Dabei nutzte Tim Möller ein Missverständnis zwischen Waldemar Jurez und Dorian Beil und schoss den ball ins leere Tor (82.).


Doch die Espelkamper bewiesen in der Schlussphase eine gute Moral. Der eingewechselte Marc-Andre Salle setzte zu einem Lauf über die rechte Seite an, und Torjäger Sascha Manske stocherte den Ball irgendwie zum 3:2 über die Linie – es war sein 17. Saisontor. „Jetzt wollen wir uns am kommenden Samstag beim TuS Lohe noch einmal von unserer guten Seite präsentieren“, blickte Espelkamps Trainer Stefan Bernholt dem Saisonende entgegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 021.5.2017, 21:00 Uhr
Rainer PlackeAutor