2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier

FC Preußen Espelkamp mit Turnieren vom 5. bis 8. Januar

Auch die 17. Auflage verspricht gute Qualität

Vom 5. bis 8. Januar 2017 steht die Espelkamper Rundturnhalle wieder ganz im Zeichen des Juniorenhallenfußballs. An diesen vier Tagen zum Jahresbeginn veranstaltet der FC Preußen Espelkamp die 17. Auflage seiner traditionellen Neujahrsturniere.

"Wir haben in allen Altersklassen ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenstellen können. Da sind an allen Tagen spannender Spiele und eine Menge Tore vorprogrammiert. Und natürlich wird bei allen Turnieren unsere Rundumbande zum Einsatz kommen", erklärt Turnierleiter Achim Rehling.
Den Auftakt dieses großen Hallenspektakels bildet am Donnerstag, 5. Januar, ab 16 Uhr, das Hallenturnier der E-Junioren, wo im Modus "Jeder gegen Jeden" aus sechs teilnehmenden Teams der Sieger ermittelt wird. Dann folgt am Freitag, 6. Januar, ab 10 Uhr der Pokalwettbewerb für F-Junioren-Mannschften, wo ebenfalls sechs Teams gegeneinander antreten und ihren Turniersieger ermitteln. Danach schließt sich um 13.30 Uhr das traditionelle Pokalturnier der A-Junioren um den Schulz-Cup an. Hier nehmen insgesamt acht Mannschaften teil, die zunächst in einer Vorrunde mit zwei Gruppen à vier Mannschaften ihre interne Platzierung ausspielen. Danach kommen alle Mannschaften in die KO-Runde und treten im Viertelfinale ab 16.30 Uhr über Kreuz gegen Teams der jeweils anderen Gruppe an. Die Siegerehrung ist für 19 Uhr vorgesehen.
Weiter geht es am Samstag, 7. Januar, ab 10 Uhr mit dem Hallenturnier für Minikicker-Mannschften, wo ebenfalls wieder sechs Teams gegeneinander antreten. Es folgt dann ab 13.30 das Pokalturnier der C-Junioren um den MittwaldCup. Auch hier beginnen nach einer Vorrunde mit zwei Gruppen à vier Mannschaften die KO-Spiele ab 16.30 Uhr. Den Abschluss der Turnierreihe bildet am Sonntag, 8. Januar, ab 11 Uhr die Vorrunde des Harting-Cup der B-Junioren, bei dem die acht Mannschaften dann ab 16.30 Uhr im KO-Verfahren um den Pokalsieg wetteifern.

Aufrufe: 031.12.2016, 18:57 Uhr
FuPa OWLAutor