2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Fernduell zwischen Weiler und Engelsbrand

FV Langenalb kann Meisterschaft perfekt machen +++ Keller-Duell zwischen Calmbach II und Dobel

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend könnte der FV Langenalb mit einem Punktgewinn gegen die Sportfreunde Feldrennach nicht nur den Aufstieg in die Kreisliga, sondern auch die Meisterschaft der Kreisklasse A2 perfekt machen.

1. FC Calmbach II - Sportfreunde Dobel (Mi 18:30)
Am Mittwochabend findet auf dem Gelände des 1.FC Calmbach ein Abstiegs-Duell an. Wenn die heimische Reserve auf die Sportfreunde Dobel trifft, duellieren sich nämlich der 15. und der 13. der Tabelle. Die Sportfreunde haben acht Punkte Vorsprung auf ihren Gegner und könnten mit einem Sieg also weiter Boden gutmachen.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn)

FV Langenalb - Sportfreunde Feldrennach (Do 18:30)
Nur noch ein Zähler fehlt dem FV Langenalb, um den direkten Aufstieg und die damit verbundene Meisterschaft der Kreisklasse A2 klarzumachen. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Feldrennach soll also die große Party steigen. Ein Unentschieden würde den Hausherren hierzu genügen.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

SG Neuhausen / Hamberg - FV Wildbad (Do 18:30)
Drei Spieltage vor Schluss kämpft die SG Neuhausen/Hamberg noch um den Klassenverbleib, da man nur drei Punkte Vorsprung auf einen der beiden Relegationsplätze hat. Nach der 0:7-Klatsche in Weiler, will man schnellstmöglich die nötigen Punkte sammeln. Mit dem FV Wildbad kommt ein Gegner, der in der Tabelle auf dem sechsten Rang steht.


Schiedsrichter: Kevin Korzuch

TSV Mühlhausen a.d. Würm - 1. FC 08 Birkenfeld II (Do 18:30)
Neun Punkte beträgt der Vorsprung des TSV Mühlhausen auf die SG Oberes Enztal, die derzeit den zweiten Relegationsplatz um den Abstieg belegt. Deshalb haben die Hausherren den Klassenerhalt wohl so gut wie sicher und könnten diesen mit einem Punktgewinn gegen den 1.FC Birkenfeld II sogar perfekt machen.


Schiedsrichter: Sezgin Atmaga (Pforzheim)

TuS Ellmendingen - TSV Wimsheim (Do 18:30)
Auch der TuS Ellmendingen benötigt theoretisch noch einen Zähler, um den Klassenverbleib perfekt zu machen. Im Heimspiel trifft man am Donnerstag auf den TSV Wimsheim, der den fünften Rang belegt.


Schiedsrichter: Markus Plag (VSV Büchig)

SG Unterreichenbach/Schwarzenberg - FV Tiefenbronn (Do 18:30)
Beide Teams unterlagen am Sonntag ihren Gegnern und möchten deshlab in der englischen Woche schnell Wiedergutmachung betreiben. Während der FV Tiefenbronn nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hat, spielt die heimische Elf auf Rang sieben um die "Goldene Ananas".


Schiedsrichter: Vincent Schöller

1. FC Engelsbrand - SG Hohenwart / Würm (Do 18:30)
Durch den 4:0-Erfolg in Tiefenbronn bewahrte der 1.FC Engelsbrand weiterhin die Chance auf die Aufstiegsrelegation. Auf dem dritten Rang ist man deshalb auf eigene Siege und einen Ausrutscher des TSV Weiler angewiesen. Die Gäste haben als Schlusslicht nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib.


Schiedsrichter: Burak Yilmaz (VfB Pforzhei)

TSV Weiler - SG Oberes Enztal (Do 19:00)
Zwei Punkte Vorsprung hat der TSV Weiler auf den 1.FC Engelsbrand, der im Kampf um die Aufstiegsrelegation der einzig verbleibende Konkurrent ist. Mit einem Sieg gegen die SG Oberes Enztal, die auf einem Abstiegsrelagtionsplatz liegt, könnte die Heimelf den nächsten Schritt in Richtung Entscheidungsspiele machen.


Schiedsrichter: Baris Alayin (Pforzheim)
Aufrufe: 016.5.2017, 12:00 Uhr
Dennis SchumacherAutor