2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
F: Ziegler
F: Ziegler

„Chancen zum Saufüttern“: Parsdorf siegt knapp

Die Führung für den FC Parsdorf war zwar ein Eigentor des Gegners, Verteidiger Jonas Pfeiffer betont aber: „Das war ein Querpass am Fünfer. Dahinter sind drei Leute mit reingelaufen. Wenn er ihn nicht macht, macht ihn einer von den unseren.“

Bis zur Pause hatte der FCP laut Pfeiffer „Chancen zum Saufüttern“. Die Beste vergab Andreas Hetzel im Privatduell mit dem KSC-Schlussmann (25.). Das Spiel wurde danach unruhiger: „Beide Teams spielen gegen den Abstieg: da kommt schnell Hektik rein und die Gemüter kochen hoch“, erklärt Pfeiffer, der das Verhalten der (eigenen) Zuschauer vorsichtig kommentiert: „Von außen wird das Spiel auch nicht unbedingt beruhigt.“

Der KSC kam besonders nach Standardsituationen vermehrt zu Chancen und wurde offensiver. Erst als Raffael Elsner einen Konter vollendete (83.), war das 2:0 eingetütet. jpi


FC Parsdorf – Kirchheimer SC II 2:0
FC Parsdorf: Huber, Pfeiffer, Schuster, Baier, Pfänder (73. Seubert), Moser, Sauer, Hrase (46. Elsner), Rauch, Hetzel (57. Happe), Touray - Trainer: Blasenbreu
Kirchheimer SC II: Denz, Jell, Spielvogel, Kraus, Kinne, Lüttgens (55. Özbey), Wilms, Drobny (55. Franz), Dauelsberg, Pollok, Kovacevic (23. Bindner) - Trainer: Özbey
Schiedsrichter: - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 11. Eigentor, 2:0 Elsner (83.)

Aufrufe: 024.4.2017, 13:40 Uhr
Ebersberger Zeitung: Johannes PillerAutor