2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TuS Dachelhofen ließ gegen Katzdorf nichts anbrennen. Foto: Zwick
Der TuS Dachelhofen ließ gegen Katzdorf nichts anbrennen. Foto: Zwick

Verfolger bleiben am Spitzenreiter dran

Maxhütte-Haidhof und Weihern-Stein geben sich kein Blöße.

Verlinkte Inhalte

SC Sinopspor 57 feiert Kantersieg.

DJK SV Steinberg – SC Teublitz 0:1 (0:0)
Der SC Teublitz siegte in einer fairen Partie glücklich, wenn auch nicht unverdient. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Einzig die Schlussminuten waren turbulent. Nach einem Zweikampf im Teublitzer Strafraum entschied Schiedsrichter Alois Kleierl (SpVgg Pfreimd) nicht auf Strafstoß, sondern ließ weiterspielen. Während die Steinberger protestierten, konterte der SC und Michael Stegerer (90.) schloss den Angriff erfolgreich ab.

SC Sinopspor 57 – FC OVI-Teunz II 6:1 (5:0)
Der SC Sinopspor feiert einen 6:1-Kantersieg gegen den Tabellenletzten. Für die Tore sorgten Leotrim Berisho (8./11./38.), Denis Morina (20./35.) und Hasim Altun (80.). Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Maximilian Schmid (81.). In der 89. Minute sah Fatih Özdemir (SC Sinopspor 57) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte von Schiedsrichter Robert Prasch (SC Kleinwinklarn).

ASV Fronberg – FC Maxhütte-Haidhof 1:3 (0:2)
Die Partie begann ausgeglichen, jedoch nutzten die Gäste ihre Chancen. Tobias Silbereis (25./30.) brachte mit einem Doppelschlag den Tabellenzweiten in Führung. Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Hausherren eine gute Leistung und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer durch Florian Obermeier (80.). Die Freude währte aber nicht lang, denn Silbereis machte mit seinem dritten Treffer (85.) alles klar und sorgte so für den Sieg. SR: Siegfried Plößl (SV Pullenried)

TuS Dachelhofen – SC Katzdorf II 3:0 (0:0)
Das flotte und faire Spiel war keines Falls so eindeutig wie das Ergebnis. Beide Mannschaften neutralisierten sich durch ihren kämpferischen Einsatz. nach zwei individuellen Fehlern in der Dachelhofer Abwehr entschied der Schiedsrichter Jürgen Urban (TV Bodenwöhr) jeweils berechtigt auf Foulelfmeter und Lukas Mette (58./75.) verwandelte diese souverän. Der dritte Treffer von Lukas Mette in der 88. Minute war lediglich Ergebniskosmetik.

SV Pullenried – SV Altendorf 3:0 (1:0)
Der Heimsieg war aufgrund der zahlreichen Chancen verdient. Getroffen haben Florian Lattka (12.), Daniel Brunner (70.) und Matthias Zimmeremann (88.). SR: Ernst Sonnberger (SV Gleissenberg)

DJK Weihern-Stein – FC Saltendorf 3:0 (2:0)
Die DJK erarbeitete sich über die Flügel zahlreiche Chancen und Christian Forster (11.) und Andreas Lohrer (38.) trafen. Obwohl Saltendorf nach der Pause mehr Druck machte, baute Andreas Lohrer (58.) die Führung per Foulelfmeter weiter aus. Ein besonders gutes Spiel machten der Saltendorfer Keeper Andreas Birzer und der Schiedsrichter Fabian Felbermeir (SV Haselbach).

FC Wernberg II – SC Altfalter 4:2 (1:0)
Dem FC Wernberg II gelang gegen den SV Altfalter ein Arbeitssieg. Nachdem Markus Gruber (20.) die Hausherren in Führung gebracht hatte, gelang Sebastian Hartmann (47.) der Ausgleich . Mit einem Doppelschlag von Marius Zachmann (56.) und Manuel Winkler (57.) brachte der FCW wieder Ruhe in die Partie. Als dann Christian Gebhardt (77.) auf 4:1 erhöhte war die Partie endgültig gelaufen. Michael Hollnberger (81.) gelang kurz vor Schluss nur mehr eine Ergebniskosmetik. SR: Kai-Uwe Obermeier
Aufrufe: 02.4.2017, 20:20 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor