2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Doppel-Aufgabe für die Irlweiher-Kicker in Schmidgaden: Selber Aufstiegsplatz sichern und Neubäu helfen.  Foto: Archiv
Doppel-Aufgabe für die Irlweiher-Kicker in Schmidgaden: Selber Aufstiegsplatz sichern und Neubäu helfen. Foto: Archiv

Brisanz in Schmidgaden, wenn der FC Rötz kommt

Gedankenspiele in der Kreisliga West, wer am Ende direkt aufsteigt und wer mit einem Sieg wem helfen oder auch ganz schön wehtun kann.

Verlinkte Inhalte

SpVgg Neukirchen-Balbini – SG Ettmannsdorf: Den Meister, der nicht aufsteigen darf, sehen die „Frösche“ zum Abschluss. Um die starke Rückrunde zu krönen, als es vom Abstiegsplatz noch ins obere Tabellendrittel ging, peilen Weber & Co. natürlich einen „Dreier“ an. Aber ob das klappt? Die Gäste wollen in der Endabrechnung zumindest einen Zähler mehr haben als die noch punktgleiche SG Schönthal, die schon Pause hat.

SV Neubäu – FC OVI-Teunz: A
ufgrund der wohl verpassten Chance auf den Aufstieg ist wohl die Luft raus am Triftweg. Aber nur ein Sieg hält die minimalen Hoffnungen aufrecht, am Ende zumindest noch den Relegationsplatz zu ergattern. Denn mit einem Auge schaut Neubäu noch, was der FC Rötz in Schmidgaden macht.

FC Schmidgaden – FC Rötz:
Die Hausherren haben es selbst in der Hand, sich mit einem Punkt gegen Rötz auf jeden Fall mal die Relegationsteilnahme sichern. Ein Heimsieg gegen Rötz würde sogar den direkten Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten. Wenn das nicht Motivation genug ist. Rötz hat es dagegen auf bestimmte Art selbst in der Hand, könnte mit einem Sieg vielleicht auch dem SV Neubäu noch unter die Arme greifen. Alles sind gespannt, was dabei rauskommt.

FC Stamsried – TSV Stulln:
Den FC kann beim Abstieg in die Kreisklasse nach so vielen Jahren (auch in der Bezirksliga) ein Heimsieg gegen den TSV Stulln nicht mehr trösten. Nach einer guten Vorstellung in Rötz trotz Niederlage können die Gastgeber zumindest noch ihre Gäste ärgern. Denn die benötigen noch jeden Punkt, um nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen. Das Spiel der Vorrunde war damals jedenfalls eine klare Sache für die kombinationssicheren Stullner. Am um einen Schönheitspreis geht‘s diesmal ohnehin nicht. Im Anschluss Saisonabschlussfeier der Stamsrieder. Ein Sieg wäre d e r Stimmungsmacher. (rtn)

Aufrufe: 019.5.2017, 11:30 Uhr
Peter SeltenreichAutor